Antrag vorzeitige RSB - was muss dabei sein?

Hier geht es in erster Linie um eine sachbezogene Diskussion von Problemen im Verbraucherinsolvenzverfahren (z.B. zur Existenzsicherung, Zwangsvollstreckung, Verbraucherinsolvenzverfahren). Für aktive und ehemals Selbstständige haben wir ein eigenes Forum 'Selbstständige' eingerichtet. Allgemeine Fragen und Probleme rund um das Thema Schulden können im Forum 'Schuldenprobleme' diskutiert werden. Wie man mit Schulden und den damit resultierenden persönlichen Belastungen und Problemen umgeht und lebt, geht es im Schwesterforum 'life!'.
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Casio
Zwischendurchposter
Reaktionen: 0
Beiträge: 7
Registriert: 19. Nov 2019, 16:31

Re: Antrag vorzeitige RSB - was muss dabei sein?

Beitrag von Casio »

@Käsebrot
Ok, dann hoffe ich mal, dass meine THìn, dass auch so sieht und ich nicht eine Teil meines ersten vollen Gehaltes teilweise für einen Anwalt drauf geht. Das wäre dann ein nicht so toller Start.
0
Käsebrot
Allwissender
Reaktionen: 70
Beiträge: 774
Registriert: 19. Mai 2019, 13:40

Re: Antrag vorzeitige RSB - was muss dabei sein?

Beitrag von Käsebrot »

Nen Anwalt bräuchtest du da wahrscheinlich eh nicht zwingend, die nötige Klage kannst du auch alleine einreichen. Aber nu mal den Teufel mal nicht an die Wand ;)
0
Peter68
Wissender
Reaktionen: 13
Beiträge: 102
Registriert: 31. Jul 2019, 15:26

Re: Antrag vorzeitige RSB - was muss dabei sein?

Beitrag von Peter68 »

Meiner hat es einfach durchgereicht. Der wollte nix dafür und war froh das er es los war.

Gestern ist zum ersten Mal seit 3 Jahren mein volles Weihnachtsgeld angekommen. Ich weiß gar nicht was ich mit dem vielen Geld machen soll ;)
1
1 Bild
Benutzeravatar
insolaner
Allwissender
Reaktionen: 25
Beiträge: 709
Registriert: 5. Apr 2019, 22:51

Re: Antrag vorzeitige RSB - was muss dabei sein?

Beitrag von insolaner »

Peter68 hat geschrieben: 27. Nov 2020, 13:18 Gestern ist zum ersten Mal seit 3 Jahren mein volles Weihnachtsgeld angekommen. Ich weiß gar nicht was ich mit dem vielen Geld machen soll ;)
Glückwunsch!

Wenn's sein muss, helfe ich gern beim Ausgeben ;)
1
1 Bild
Peter68
Wissender
Reaktionen: 13
Beiträge: 102
Registriert: 31. Jul 2019, 15:26

Re: Antrag vorzeitige RSB - was muss dabei sein?

Beitrag von Peter68 »

Nene, den Pfad hab ich verlassen. Jetzt kommt erstmal Geld an die Seite ;)
0
Antworten