Freigabe PKW

Hier geht es in erster Linie um eine sachbezogene Diskussion von Problemen im Verbraucherinsolvenzverfahren (z.B. zur Existenzsicherung, Zwangsvollstreckung, Verbraucherinsolvenzverfahren). Für aktive und ehemals Selbstständige haben wir ein eigenes Forum 'Selbstständige' eingerichtet. Allgemeine Fragen und Probleme rund um das Thema Schulden können im Forum 'Schuldenprobleme' diskutiert werden. Wie man mit Schulden und den damit resultierenden persönlichen Belastungen und Problemen umgeht und lebt, geht es im Schwesterforum 'life!'.
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Inso?
Wissender
Reaktionen: 15
Beiträge: 170
Registriert: 30. Apr 2019, 11:17

Re: Freigabe PKW

Beitrag von Inso? »

@Joki
Willst du die nerven? Dann teile denen mit wann und wo sie die Schlüssel, die Papiere und das Auto abholen können, wenn möglich stell das Fahrzeug auf einen privaten Parkplatz und melde es ab.

Es gilt wie immer Geld Schulden sind Bring Schulden und Waren Schulden sind Hohl Schulden.

Du musst dich dann darauf einstellen das die Anwälte versuchen werden dich max. zu nerven.

Zu einer Zusammenarbeit bist du nicht verpflichtet ausser dies ist in deinem Kreditvertrag vereinbart, da musst du schauen was drin steht.

Ich würde wahrscheinlich noch einmal da anrufen und nachfragen wenn da nichts vernünftiges bei rumkommt nur noch per Brief mit denen kommunizieren.

Deinen IV dürfte das alles nichts mehr angehen, das Auto gehört der Bank und diese möchte es verwerten, geht auch dich nichts mehr an.
0
caffery
praktischer Schuldnerberater
Reaktionen: 406
Beiträge: 2511
Registriert: 13. Aug 2018, 20:45

Re: Freigabe PKW

Beitrag von caffery »

Joki hat geschrieben: 26. Okt 2020, 16:40 es ist also kein Inkassounternehmen wie ich erst gedacht habe, sondern ein Anwaltsbüro.

Denke ich warte jetzt auf eine Reaktion Seitens der Firma Intr....um .
Was hat denn jetzt Intrum damit zu tun wenn angeblich "Anwälte" damit zu tun haben? Intrum ist eine recht große 0815 Inkassobude - aus meiner persönlichen Sicht so ziemlich mit das planloseste, langsamste und inkompetenteste was dieses Land in dieser größe ertragen muss. Das meine ich genauso aus Sicht von Gläubigern (also derer Kunden) wie auch aus Sicht des Schuldners.
Joki hat geschrieben: 26. Okt 2020, 16:40 Muss ich meine IV darüber informieren?
Normalerweise würde ich sagen: Nein.
Da Du hier aber ziemlich viele wilde Informationen und (unabsichtlich) falsche Zusammenhänge geschrieben hast, sage ich mal vorsichtig: vermutlich Nein - da der Wagen nach meiner Lesart freigegeben wurde.

Inso? hat geschrieben: 26. Okt 2020, 17:49 Waren Schulden sind Hohl Schulden.
Ich erkläre hiermit die "Hohl Schuld" ganz knapp vor "Falsch-Positiv-Test" zu meinem persönlichen Wort der Woche.
1
1 Bild
Inso?
Wissender
Reaktionen: 15
Beiträge: 170
Registriert: 30. Apr 2019, 11:17

Re: Freigabe PKW

Beitrag von Inso? »

caffery hat geschrieben: 26. Okt 2020, 18:07
Inso? hat geschrieben: 26. Okt 2020, 17:49 Waren Schulden sind Hohl Schulden.
Ich erkläre hiermit die "Hohl Schuld" ganz knapp vor "Falsch-Positiv-Test" zu meinem persönlichen Wort der Woche.
Bin klinisch getesteter Legastheniker, willst du dich über ohnehin schon Benachteiligte Minderheiten lustig machen?

Aber schön das es dich amüsiert (und mich ehrlich gesagt auch).
0
caffery
praktischer Schuldnerberater
Reaktionen: 406
Beiträge: 2511
Registriert: 13. Aug 2018, 20:45

Re: Freigabe PKW

Beitrag von caffery »

Inso? hat geschrieben: 26. Okt 2020, 19:32
Bin klinisch getesteter Legastheniker, willst du dich über ohnehin schon Benachteiligte Minderheiten lustig machen?
Sorry, ich wollte nicht unsensibel sein. Ehrlich gesagt klingt es beim nochmal drüberlesen aber wirklich unsensibel. Bitte nimm meine aufrichtige Entschuldigung an:)
Inso? hat geschrieben: 26. Okt 2020, 19:32 Aber schön das es dich amüsiert (und mich ehrlich gesagt auch).
Genau das hat es wirklich, da es einfach grade ganz wunderbar in meine Lebensrealität passte. Ich konnte einfach nicht anders:)

Eigentlich bin ich aber ein aufrichtiger Feind von Rechtschreibpolizisten. Von daher: Asche auf mein Haupt!
1
1 Bild
Witwe Bolte
Guru
Reaktionen: 173
Beiträge: 1600
Registriert: 23. Feb 2019, 07:29

Re: Freigabe PKW

Beitrag von Witwe Bolte »

caffery hat geschrieben: 26. Okt 2020, 20:46 ...
Eigentlich bin ich aber ein aufrichtiger Feind von Rechtschreibpolizisten. Von daher: Asche auf mein Haupt!
Du kannst ja ein richtiger Schatz sein, caffery
*knutsch*
1
1 Bild
Joki
Wissender
Reaktionen: 2
Beiträge: 128
Registriert: 24. Sep 2019, 15:28

Re: Freigabe PKW

Beitrag von Joki »

Hallo, ich schulde euch noch eine Antwort 😊.
Nach mehreren erfolglosen Telefonaten mit der Hotline des Inkassobüros , habe ich einen „leicht“ bösen Brief an die Firma geschickt. Ich bekam auch direkt Antwort, mit der Bitte um einen Rückruf. Darauf habe ich mit einem sehr nettem und kompetenten Mitarbeiter der Fachabteilung gesprochen. Das Ende vom Lied ist , die Restliche Summe die noch offen ist , knapp 1800 Euro finanziere ich weiter ,zu fast gleichen Raten. Nach Abzahlung bekomme ich dann den Brief. Natürlich habe ich mir das Einverständnis meiner IV geholt, welches dann auch positiv war .
0
Witwe Bolte
Guru
Reaktionen: 173
Beiträge: 1600
Registriert: 23. Feb 2019, 07:29

Re: Freigabe PKW

Beitrag von Witwe Bolte »

Glückwunsch.
Hoffentlich geht das gut ... lass Dir Eure telefonische Vereinbarung jedenfalls schriftlich bestätigen.
Ebenso das Einverständnis der IV.
0
Joki
Wissender
Reaktionen: 2
Beiträge: 128
Registriert: 24. Sep 2019, 15:28

Re: Freigabe PKW

Beitrag von Joki »

Ja , alles schriftlich 😉
0
Antworten