Wie verfahre ich?

Hier geht es in erster Linie um eine sachbezogene Diskussion rund um das Thema Ver- und Überschuldung (z.B. zur Existenzsicherung, Zwangsvollstreckung, Verbraucherinsolvenzverfahren). Für aktive und ehemals Selbstständige haben wir ein eigenes Forum 'Selbstständige' eingerichtet. Wie man mit Schulden und den damit resultierenden persönlichen Belastungen und Problemen umgeht und lebt, geht es im Schwesterforum 'life!'.
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Antworten
HansMeiser
Neuankömmling
Reaktionen: 0
Beiträge: 1
Registriert: 20. Okt 2020, 00:47

Wie verfahre ich?

Beitrag von HansMeiser »

Hallo zusammen,

ich habe mir in den letzten Jahren einen riesigen haufen an Schulden angesammelt.
Pfändungen, unterschriebene Versicherungen an Eides statt uvm.

Meine Schulden konnte ich von knapp 30k€ auf etwas unter 10k€ bisher reduzieren.
Die Monate überstehe ich mitlerweile ohne Rücklastschriften.
Mein Einkommen liegt bei ca. 3400Euro netto. Habe ein großes Haus welches einen Marktwert von ca. 450k€ hat.

Um auf meine Schulden zurückzukommen.
Die 10k€ sind gefüllt von unzähligen kleineren Beträgen. Ich habe einfach keine Ahnung wie ich diese geziehlt abzahlen kann.
Am liebsten wäre mir ein Darlehen bei einer Bank über 10K. Dies wird jedoch abgelehnt.
Wie würdet ihr das angehen?

LG
0
Werbung
Bot
Beiträge: 263
Registriert: 26. Jan 2020

Re: Wie verfahre ich?

Werbung

Hi HansMeiser,

gute Frage, hast du schonmal bei dem Thema "Wie verfahre ich?" geschaut?
0
caffery
praktischer Schuldnerberater
Reaktionen: 406
Beiträge: 2511
Registriert: 13. Aug 2018, 20:45

Re: Wie verfahre ich?

Beitrag von caffery »

1. Das gewaltige Gehalt dazu nutzen, die Forderungen eine nach der anderen abzuzahlen.
2. Die Immobilie belasten. Sollte eine Bank das nicht wollen - geh zu einer anderen.
3. Die Forderungen professionell putzen bevor sie gezahlt werden (nicht durchsetzbaren Spesenkäse streichen)
4. Vielleicht doch nochmal nach einem Nebenjob bei RTL fragen;)
2
1 Bild 1 Bild
Witwe Bolte
Guru
Reaktionen: 173
Beiträge: 1600
Registriert: 23. Feb 2019, 07:29

Re: Wie verfahre ich?

Beitrag von Witwe Bolte »

HansMeiser hat geschrieben: 20. Okt 2020, 00:57 ...
Meine Schulden konnte ich von knapp 30k€ auf etwas unter 10k€ bisher reduzieren.
...
Die 10k€ sind gefüllt von unzähligen kleineren Beträgen. Ich habe einfach keine Ahnung wie ich diese geziehlt abzahlen kann.
...
Wie hast Du die 20K bezahlt?
Mach es mit den restlichen zehn doch genauso.
Was spricht dagegen?
1
1 Bild
Antworten