Hallo zusammen,
ich habe mir in den letzten Jahren einen riesigen haufen an Schulden angesammelt.
Pfändungen, unterschriebene Versicherungen an Eides statt uvm.
Meine Schulden konnte ich von knapp 30k€ auf etwas unter 10k€ bisher reduzieren.
Die Monate überstehe ich mitlerweile ohne Rücklastschriften.
Mein Einkommen liegt bei ca. 3400Euro netto. Habe ein großes Haus welches einen Marktwert von ca. 450k€ hat.
Um auf meine Schulden zurückzukommen.
Die 10k€ sind gefüllt von unzähligen kleineren Beträgen. Ich habe einfach keine Ahnung wie ich diese geziehlt abzahlen kann.
Am liebsten wäre mir ein Darlehen bei einer Bank über 10K. Dies wird jedoch abgelehnt.
Wie würdet ihr das angehen?
LG
Wie verfahre ich?
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
-
- Neuankömmling
- Reaktionen: 0
-
- Bot
-
- praktischer Schuldnerberater
- Reaktionen: 433
Re: Wie verfahre ich?
1. Das gewaltige Gehalt dazu nutzen, die Forderungen eine nach der anderen abzuzahlen.
2. Die Immobilie belasten. Sollte eine Bank das nicht wollen - geh zu einer anderen.
3. Die Forderungen professionell putzen bevor sie gezahlt werden (nicht durchsetzbaren Spesenkäse streichen)
4. Vielleicht doch nochmal nach einem Nebenjob bei RTL fragen;)
2. Die Immobilie belasten. Sollte eine Bank das nicht wollen - geh zu einer anderen.
3. Die Forderungen professionell putzen bevor sie gezahlt werden (nicht durchsetzbaren Spesenkäse streichen)
4. Vielleicht doch nochmal nach einem Nebenjob bei RTL fragen;)
2
1
1
-
- Guru
- Reaktionen: 173
Re: Wie verfahre ich?
Wie hast Du die 20K bezahlt?HansMeiser hat geschrieben: ↑20. Okt 2020, 00:57 ...
Meine Schulden konnte ich von knapp 30k€ auf etwas unter 10k€ bisher reduzieren.
...
Die 10k€ sind gefüllt von unzähligen kleineren Beträgen. Ich habe einfach keine Ahnung wie ich diese geziehlt abzahlen kann.
...
Mach es mit den restlichen zehn doch genauso.
Was spricht dagegen?
1
1