Anfrage für Fernsehsendung 37 Grad

Hier geht es in erster Linie um eine sachbezogene Diskussion rund um das Thema Ver- und Überschuldung (z.B. zur Existenzsicherung, Zwangsvollstreckung, Verbraucherinsolvenzverfahren). Für aktive und ehemals Selbstständige haben wir ein eigenes Forum 'Selbstständige' eingerichtet. Wie man mit Schulden und den damit resultierenden persönlichen Belastungen und Problemen umgeht und lebt, geht es im Schwesterforum 'life!'.
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
MaxMuster
Fortgeschrittener
Reaktionen: 10
Beiträge: 86
Registriert: 16. Mai 2019, 11:24

Re: Anfrage für Fernsehsendung 37 Grad

Beitrag von MaxMuster »

Ok, ich habe mich da wohl etwas zu forsch ausgedrückt.

tidus, das war jetzt nicht explizit auf diese Anfrage oder 37Grad bezogen. Sondern eher generell gefragt.

Shopgirl, ehrlich gesagt wäre es mir schon lieber wenn mich ein/mein SB Auge in Auge fragt ob ich nicht Interesse an einem Interview habe, als jemand Anonym in einem Forum.

Wollte mit der Frage als niemenden auf die Füsse treten, sondern es nur als generelle Frage verstanden wissen.
0
Nie_mehr_Schulden
Wissender
Reaktionen: 26
Beiträge: 291
Registriert: 14. Mär 2020, 08:20

Re: Anfrage für Fernsehsendung 37 Grad

Beitrag von Nie_mehr_Schulden »

Bei einer Dokumentation geht es nicht darum einen lukrative Einnahmequelle zu haben, sondern es soll lediglich ein Einblick in die Thematik gegeben werden. Und wenn die Einnahme zu hoch wäre, dann bestünde die Gefahr, dass der Mitwirkende das widergibt, was von der Produkuktionsfirma gewünscht ist. Daher wird bei seriösen Produktionen lediglich der Aufwand vergütet. Wenn man Geld verdienen möchte, dann sollte man lieber die Produktionsfirmen anschreiben, mit denen die privaten Fernsehsender ihr Nachmittagsprogramm füllen.
0
DavBerg
Mitglied
Reaktionen: 0
Beiträge: 27
Registriert: 20. Nov 2019, 11:38

Re: Anfrage für Fernsehsendung 37 Grad

Beitrag von DavBerg »

Ja auf jeden Fall. Vielleicht brauchen wir für das nächste Mal solche Beiträge nicht mehr zu sehen.
0
tvntv
Neuankömmling
Reaktionen: 2
Beiträge: 2
Registriert: 23. Sep 2020, 16:55

Re: Anfrage für Fernsehsendung 37 Grad

Beitrag von tvntv »

MaxMuster hat geschrieben: 24. Sep 2020, 17:14 Ich stelle mir bei diesen "ach so seriösen" Anfragen immer die Frage, wenn es doch so seriös ist, warum wird dann nicht bei einer Schuldnerberatungsstelle eine Anfrage gestellt, sondern in einem Forum ?
Schuldnerberatungsstellen waren natürlich unsere ersten Ansprechpartner. Mit diesen sind wir nach wie vor im regen Austausch. Darüber hinaus war die Hoffnung auch hier mit Betroffenen in Kontakt treten zu können, weshalb wir einen Post angefragt hatten.
2
2 Bild
Antworten