Arbeitszeit reduzieren

Hier geht es in erster Linie um eine sachbezogene Diskussion von Problemen im Verbraucherinsolvenzverfahren (z.B. zur Existenzsicherung, Zwangsvollstreckung, Verbraucherinsolvenzverfahren). Für aktive und ehemals Selbstständige haben wir ein eigenes Forum 'Selbstständige' eingerichtet. Allgemeine Fragen und Probleme rund um das Thema Schulden können im Forum 'Schuldenprobleme' diskutiert werden. Wie man mit Schulden und den damit resultierenden persönlichen Belastungen und Problemen umgeht und lebt, geht es im Schwesterforum 'life!'.
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Meibu
Zwischendurchposter
Reaktionen: 0
Beiträge: 8
Registriert: 14. Aug 2020, 13:32
Wohnort: Langen

Re: Arbeitszeit reduzieren

Beitrag von Meibu »

Käsebrot hat geschrieben: 14. Aug 2020, 17:34 Wäre es ggf. noch eine Möglichkeit auf einen Teil des Urlaubsanspruches zu verzichten?
Das wollte ich auch gerade vorschlagen. Ist unschön aber vermutlich das geringste und einfachste übel :?:
0
Newa
Fortgeschrittener
Reaktionen: 6
Beiträge: 43
Registriert: 28. Mär 2019, 10:58

Re: Arbeitszeit reduzieren

Beitrag von Newa »

0
Meibu
Zwischendurchposter
Reaktionen: 0
Beiträge: 8
Registriert: 14. Aug 2020, 13:32
Wohnort: Langen

Re: Arbeitszeit reduzieren

Beitrag von Meibu »

Käsebrot hat geschrieben: 14. Aug 2020, 17:34 Ich würde trotz allem den AG zumindest eine Teilschuld geben. Wenn absehbar ist, dass die Stunden nicht in absehbarer Zeit wieder reingeholt werden können, hätte dieser früher intervenieren müssen.
Da kommts halt echt drauf an was im Arbeitsvertrag vereinbart wurde
0
Antworten