Möglichst schnell das Geld auf dem P-Konto freigeben lassen

Hier geht es in erster Linie um eine sachbezogene Diskussion rund um das Thema Ver- und Überschuldung (z.B. zur Existenzsicherung, Zwangsvollstreckung, Verbraucherinsolvenzverfahren). Für aktive und ehemals Selbstständige haben wir ein eigenes Forum 'Selbstständige' eingerichtet. Wie man mit Schulden und den damit resultierenden persönlichen Belastungen und Problemen umgeht und lebt, geht es im Schwesterforum 'life!'.
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Der_H
Wissender
Reaktionen: 1
Beiträge: 213
Registriert: 2. Jan 2019, 22:48

Re: Möglichst schnell das Geld auf dem P-Konto freigeben lassen

Beitrag von Der_H »

Die Ziellinie ist schon zum Greifen nah...

Ich habe Anfang des Monats den Beschluss für die Freigabe meines Gehalts bekommen und die „Notfrist“ ist bereits abgelaufen.

Jetzt war ich heute bei der Bank. Die sagen, das die erst ein Schreiben vom Gericht brauchen, wo denen mitgeteilt wird, dass der Beschluss rechtskräftig ist.

Ist das so richtig? Das kann ja dann nochmal ne Woche dauern...
0
luxus1805
Wissender
Reaktionen: 3
Beiträge: 230
Registriert: 17. Jun 2019, 09:25

Re: Möglichst schnell das Geld auf dem P-Konto freigeben lassen

Beitrag von luxus1805 »

Der_H hat geschrieben: 21. Jul 2020, 15:31 Die Ziellinie ist schon zum Greifen nah...

Ich habe Anfang des Monats den Beschluss für die Freigabe meines Gehalts bekommen und die „Notfrist“ ist bereits abgelaufen.

Jetzt war ich heute bei der Bank. Die sagen, das die erst ein Schreiben vom Gericht brauchen, wo denen mitgeteilt wird, dass der Beschluss rechtskräftig ist.

Ist das so richtig? Das kann ja dann nochmal ne Woche dauern...

Hallo,

Meinst du mit Freigabe das Geld auf deinem Konto was seit Monaten blockiert ist oder im Auskehrkonto ist?
0
Der_H
Wissender
Reaktionen: 1
Beiträge: 213
Registriert: 2. Jan 2019, 22:48

Re: Möglichst schnell das Geld auf dem P-Konto freigeben lassen

Beitrag von Der_H »

Ich meine das Geld, welches auf meinem Konto wegen einer Pfändung gesperrt ist.

Der Beschluss zur Freigabe ist da, aber die Bank möchte noch eine Bestätigung des Gerichts, das er rechtskräftig ist...
0
Antworten