Die Suche ergab 213 Treffer

von Der_H
15. Apr 2021, 08:07
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Schufa Eintrag „Forderungsverkauf“ ein prositives Merkmal?
Antworten: 8
Zugriffe: 4010

Re: Schufa Eintrag „Forderungsverkauf“ ein prositives Merkmal?

Leider halten sich beide Inkassounternehmen nicht an die Gesetze. Hallo cine, mit den Inkassounternehmen hatte ich, was die Erledigtmeldung angeht, keine Probleme... Ich hatte gerade meine letzte Löschungsbescheinigung fürs Schuldnerregister bekommen und somit bin ich erstmal sauber, was das angeht...
von Der_H
5. Apr 2021, 21:21
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Schufa Eintrag „Forderungsverkauf“ ein prositives Merkmal?
Antworten: 8
Zugriffe: 4010

Re: Schufa Eintrag „Forderungsverkauf“ ein prositives Merkmal?

Steine Bescheinigung ist natürlich in meiner Situation sehr sinnvoll... Wenn man sie denn bekommen würde!
Da der Vermieter die nicht ausstellen/unterschreiben muss, macht er es auch nicht. Er schafft es ja nichtmal die Betriebskostenabrechnung zu erstellen... Interessiert ihn recht wenig
von Der_H
4. Apr 2021, 19:38
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Schufa Eintrag „Forderungsverkauf“ ein prositives Merkmal?
Antworten: 8
Zugriffe: 4010

Re: Schufa Eintrag „Forderungsverkauf“ ein prositives Merkmal?

Sofern der verkaufende Gläubiger nicht nachmeldet, fällt der Eintrag nach 3 Jahren raus. Und nachmelden sollte er nicht mehr, ist ja für ihn erledigt. 3 Jahre... ok, das müsste dann ja nächstes Jahr alles raus sein. Der letzte Forderungsverkauf wurde am 17.08.2019 gemeldet. Ich muss nurnoch den ein...
von Der_H
2. Apr 2021, 18:01
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Schufa Eintrag „Forderungsverkauf“ ein prositives Merkmal?
Antworten: 8
Zugriffe: 4010

Schufa Eintrag „Forderungsverkauf“ ein prositives Merkmal?

Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen... Ich habe in der Schufa drei (Ur)Gläubiger stehen die die Forderung vor der Titulierung in 2019 verkauft haben. Die Käufer haben die Forderungen dann selbst Tituliert und in die Schufa eingetragen. Die Forderungen bei den (Neu)Gläubigern wurden b...
von Der_H
2. Mär 2021, 22:38
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Titel verloren gegangen
Antworten: 8
Zugriffe: 2536

Re: Titel verloren gegangen

Heute ist der Brief vom 01.02. mit dem Titel angekommen. 🙂
Er war für das Porto viel zu schwer und die Briefmarke war auch nicht abgestempelt...
von Der_H
27. Feb 2021, 20:22
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Titel verloren gegangen
Antworten: 8
Zugriffe: 2536

Re: Titel verloren gegangen

imker hat geschrieben: 27. Feb 2021, 17:59 ...und Du gast das hier vor???
Genau... Das habe ich mit einem Gläubiger schon durch.
Innerhalb von ner Woche war das gelöscht.

imker hat geschrieben: 27. Feb 2021, 17:59 Ist die Eintragung dort noch zu finden - also jüger als drei Jahre???
Ja, von Februar 2020
von Der_H
27. Feb 2021, 13:26
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Titel verloren gegangen
Antworten: 8
Zugriffe: 2536

Re: Titel verloren gegangen

Lass Dir vom Gläubiger eine Bestätigung geben und heb Deinen Zahlungsbeleg gut auf! Mehr geht ja nicht. Ja, die Bestätigung schicken die mir bestimmt nochmal. Ich persönlich brauch den Titel ja nicht unbedingt... Ich kann ja nachweisen, dass es erledigt ist. Bloß wie bekomme ich die Eintragung aus ...
von Der_H
27. Feb 2021, 07:39
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Titel verloren gegangen
Antworten: 8
Zugriffe: 2536

Re: Titel verloren gegangen

...wo steht das? .. wo ist dan nachzulesen? ME reicht doch die Erklärung, rausgeschickt/verloren um die Sorge vor Vollstreckungen beerdigen zu können. Ich bin wegen dem Punkt: „ Der der Eintragung zugrundeliegende Vollstreckungstitel im Original“ davon ausgegangen, das die den Originaltitel vom Glä...
von Der_H
25. Feb 2021, 18:35
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Titel verloren gegangen
Antworten: 8
Zugriffe: 2536

Titel verloren gegangen

Hallo, Ich habe eine Forderung bezahlt und den Titel und erledigtmeldung angefordert. Der Gläubiger hat mir mitgeteilt, dass die schon am 01.02. alles rausgeschickt haben... Hier ist allerdings nichts angekommen! Was mach ich jetzt? Ich brauche doch den Originaltitel um meinen Eintrag aus dem Schuld...
von Der_H
31. Jan 2021, 10:24
Forum: Allgemein
Thema: Wer ist verantwortlich?
Antworten: 6
Zugriffe: 1492

Re: Wer ist verantwortlich?

Ist der IV eigentlich auch dafür zuständig, auf dem Mitarbeiter-WC des Betriebes die Klorollen zu wechseln? Klar! Er muss ja den Verbrauch überwachen... Jede unnötige Ausgabe schmälert ja seine Vergütung :lol: Wer ich denn verantwortlich dafür, dass z.B. die elektronische Steuerkarte für die Arbeit...