Welche Möglichkeiten zum Sparen gibt es?

Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
PleiteGeier15
Fortgeschrittener
Reaktionen: 2
Beiträge: 72
Registriert: 5. Feb 2019, 20:10

Re: Welche Möglichkeiten zum Sparen gibt es?

Beitrag von PleiteGeier15 »

AdiDana hat geschrieben: 12. Mai 2020, 11:22 Kurzes Update: durch Euch motiviert bin ich das Tagesgeldkonto noch mal angegangen. Und siehe da: es hat bei einer anderen Bank funktioniert. Ich glaube Caffery hatte Recht und die Comdirekt wollte mich einfach nicht haben oder die handhaben das generell so mit der Schufa-Abfrage, was aber nicht okay wäre.
Jetzt überlege ich einen kleinen Betrag monatlich in ETF´s zu investieren. Einsteigen macht ja gerade jetzt Sinn. Aber dazu muss ich mich noch bisschen informieren. Wenn ich eins gelernt habe: tu nix (unterschreiben oder abschließen), was du nicht wirklich verstehst!

An insolaner: das Telefon und Internet Problem kenne ich. Wollte aus verschiedenen Gründen einige Anbieter ausschließen. Aber das ist wirklich schwer und mir nicht gelungen. Wollte fürs Handy nie mehr Vodafone und fürs Festnetz nie mehr Telekomiker. Habe dann vor einigen Jahren gewechselt mit Handy zu Congstar und mit Festnetz und Internet zu Unitymedia. Jetzt kommt die Ironie: Congstar ist mittlerweile Tochterfirma der Telekomiker und Unitymedia wurde von Vodafone aufgekauft. Nu hab ich beide wieder an der Backe
*** Dieses Posting wurde durch die Moderation auf Wunsch des Erstellers angepasst, bzw. nebulös verallgemeinert***

PleiteGeier15 bringt sein allgemeines Interesse und subtextliche Begeisterung betreffend des Themenkomplexes ETFs zum Ausdruck. Auch hat er diesbezüglich bereits einschlägige Literatur gewälzt, wobei ihn ein nicht näher bezeichnetes Werk ganz besonders beeindruckt hat.
Zur tieferen Einarbeitung und Meinungsbildung gibt er ferner zur Kenntnis, dass auf dem Internet-Portal YouTube eine Fülle von Inhalten zum gegenständigen Thema auf speziellen Kanälen zur Verfügung stehen.
0
Irgendwo
Fortgeschrittener
Reaktionen: 10
Beiträge: 71
Registriert: 23. Dez 2019, 16:54

Re: Welche Möglichkeiten zum Sparen gibt es?

Beitrag von Irgendwo »

Nichts für ungut, aber in einem Schuldnerforum ein Buch zu empfehlen, das "finanzielle Freiheit" durch das Anlagemodell verspricht, ist meiner Meinung nach etwas deplatziert. Arglose Schuldner geraten dadurch unter Umständen tiefer in den Strudel aus falscher Hoffnung, falschem Aufbäumen und letztlich dem Bankrott nach dem Bankrott.
0
PleiteGeier15
Fortgeschrittener
Reaktionen: 2
Beiträge: 72
Registriert: 5. Feb 2019, 20:10

Re: Welche Möglichkeiten zum Sparen gibt es?

Beitrag von PleiteGeier15 »

Irgendwo hat geschrieben: 13. Mai 2020, 19:17 Nichts für ungut, aber in einem Schuldnerforum ein Buch zu empfehlen, das "finanzielle Freiheit" durch das Anlagemodell verspricht, ist meiner Meinung nach etwas deplatziert. Arglose Schuldner geraten dadurch unter Umständen tiefer in den Strudel aus falscher Hoffnung, falschem Aufbäumen und letztlich dem Bankrott nach dem Bankrott.
Okay ich gebe dir Recht. Werde den post löschen. Mein Fehler, hab nicht nachgedacht.
1
1 Bild
Antworten