Jungs! Ich werde immer verwirrter!
Ich hab's mal schnell ergoogelt. Das hieße also Gläubiger X macht Kontopfändung klar, ich gehe zum Amtsgericht und sage "Hier, geht aber nicht, weil RSB und so." und alles löst sich in Wohlgefallen auf?
Jungs! Ich werde immer verwirrter!
ja. Nennt sich "Blindpfändung", einfach mal "die ueblichen Institute abklappern, irgendwas wird schon haengenbleiben" :/Irgendwo hat geschrieben: ↑5. Mai 2020, 13:59 Können ehemalige Gläubiger auch auf einem Konto pfänden, von dessen Existenz sie theoretisch nichts wissen können, da dieses Konto erst kurz vor der PI eröffnet und niemals mit einer Kontopfändung belastet sowie in deren System irgendwo hinterlegt wurde?
definitiv, Giro ist mMn sowieso am ungeeignetsten zum Ansparen, so oder so.Jetzt wisst Ihr auch, warum ich in meinem anderen Thread zum Thema Sparmethoden so skeptisch bin, das ganze Geld auf meinem Girokonto zu belassen.
haha JAAcaffery hat geschrieben: ↑5. Mai 2020, 14:26Nix Geld - Karte gefressen - Panik - ein paar Tage später ein hässlicher Brief in der Post - je nach Institut ein mehr oder weniger aufwändiges und unangenehmes Gewiggel um Informationen und die Einrichtung eines P-Kontos - erst ein paar Tage später ein hässlicher Brief in der Post.
Kommt die Erinnerung wieder?;)