Hallo,
wie läuft es eigentlich wenn man am letzten Tag des Monats Nachwuchs bekommt, wird dann rückwirkend die Pfändungshöhe korrigiert oder erst mit dem nächsten Monat??
Danke
Nachwuchs
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
-
- Bot
Re: Nachwuchs
Eigentlich müsste die neue Pfändungshöhe dann schon für den gesamten Monat gelten. Man bekommt für diesen Monat ja auch komplett Kindergeld, da die Voraussetzungen dafür nur an einem Tag im Monat erfüllt sein müssen.
Ich würde es bei einer Gehaltsabrechnung aber auf jeden Fall so handhaben (ich bin Steuerfachangestellter und habe mit Gehaltsabrechnungen zu tun).
Ich würde es bei einer Gehaltsabrechnung aber auf jeden Fall so handhaben (ich bin Steuerfachangestellter und habe mit Gehaltsabrechnungen zu tun).
0
..die Beteiligten haben weniger Arbeit, wenn die Geburtsurkunde sofort und mindestens vor dem Gehaltslauf zum Arbeitgeber gelangt ..... so etwas nachträglich einzupflegen bringt doch nur dem Schuldner verspätete Freunde und allen anderen keine Freude - also....ist die Geburtsurkunde schon vorhanden????
0
-
- Wissender
- Reaktionen: 26
Dafür war das schon zu spät, kriege immer am letzten Werktag mein Geld (Freitag) und die Geburt war Samstag...imker hat geschrieben: ↑4. Dez 2019, 13:37 ..die Beteiligten haben weniger Arbeit, wenn die Geburtsurkunde sofort und mindestens vor dem Gehaltslauf zum Arbeitgeber gelangt ..... so etwas nachträglich einzupflegen bringt doch nur dem Schuldner verspätete Freunde und allen anderen keine Freude - also....ist die Geburtsurkunde schon vorhanden????
Vielen Dank
0
den Wünschen schliesse ich mich natürlich an, und mit der Geburt am letzten Tag des Monats hat Euch derdiedas Kleine ja schon ein schönes kleines "Geschenk" mitgebracht
0