Die Suche ergab 10 Treffer

von Celo318
7. Apr 2020, 13:23
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: antrag auf vorzeitige RSB
Antworten: 14
Zugriffe: 4634

Re: antrag auf vorzeitige RSB

Hallo an alle (Hoffe sind alle gesund).. Ich melde mich hier nochmal um Bescheid zu geben dass ich mit der Insolvenz durch bin. Ab dem 26.02.2020 hatten die Gläubiger Zeit sich beim Gericht zu melden, gestern aber habe ich gelesen dass die RSB erteilt wurde. Ich möchte mich hier (auch im alten Forum...
von Celo318
11. Jan 2020, 23:22
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Ende Privatinsolvenz ?
Antworten: 26
Zugriffe: 5521

Re: Ende Privatinsolvenz ?

Ich häng mich mal hier mit ran, wollte kein neuen Thread öffnen. Ich bin seit 02.2015 in der Insolvenz, habe am 16.04.2019 den Antrag auf die RSB nach 5 Jahren gestellt. Am 23.04.2019 kam die Antwort vom Gericht mit dem Inhalt: "Ihr Insolvenzverfahren wurde am 16.02.2015 eröffnet, demnach endet...
von Celo318
4. Dez 2019, 19:42
Forum: Allgemein
Thema: Nachwuchs
Antworten: 7
Zugriffe: 2580

Re: Nachwuchs

..die Beteiligten haben weniger Arbeit, wenn die Geburtsurkunde sofort und mindestens vor dem Gehaltslauf zum Arbeitgeber gelangt ..... so etwas nachträglich einzupflegen bringt doch nur dem Schuldner verspätete Freunde und allen anderen keine Freude - also....ist die Geburtsurkunde schon vorhanden...
von Celo318
4. Dez 2019, 11:44
Forum: Allgemein
Thema: Nachwuchs
Antworten: 7
Zugriffe: 2580

Re: Nachwuchs

Ok danke dir..
von Celo318
3. Dez 2019, 12:40
Forum: Allgemein
Thema: Nachwuchs
Antworten: 7
Zugriffe: 2580

Nachwuchs

Hallo,

wie läuft es eigentlich wenn man am letzten Tag des Monats Nachwuchs bekommt, wird dann rückwirkend die Pfändungshöhe korrigiert oder erst mit dem nächsten Monat??

Danke
von Celo318
25. Aug 2019, 13:41
Forum: Allgemein
Thema: Hauskredit nach der RSB
Antworten: 14
Zugriffe: 5427

Re: Hauskredit nach der RSB

Ist schon alles gut caffery.. Ich nehm gerne alles an was mir gesagt wird, vllt habe ich einen Denkfehler und lerne hier das eine oder andere. Ist jetzt nicht so dass ich morgen gleich ein Haus kaufen will, man wartet auf ein gutes Angebot. Falls sowas vorkommt wollte ich halt wissen ob es möglich i...
von Celo318
25. Aug 2019, 05:13
Forum: Allgemein
Thema: Hauskredit nach der RSB
Antworten: 14
Zugriffe: 5427

Re: Hauskredit nach der RSB

Ich danke erstmal allen die geantwortet haben.. Als ich in die Inso ging war mein Einkommen leider nicht in dieser Höhe, aber hätte hätte Fahrradkette... ist halt passiert und jetzt wieder alles gut. Gelernt habe ich viel in der Inso, Private Kredite wird es bei mir nicht mehr geben.. ob ich jetzt M...
von Celo318
24. Aug 2019, 05:42
Forum: Allgemein
Thema: Hauskredit nach der RSB
Antworten: 14
Zugriffe: 5427

Hauskredit nach der RSB

Hallo,

Ich bin voraussichtlich im Februar 2020 nach 5 Jahren mit der Insolvenz durch..
Die Schufa wird ja noch weitere 3 Jahre nicht so toll sein, gibt es aber eine Möglichkeit einen Kredit zu kriegen für ein Haus?

Einnahmen sind aktuell:
Lohn: ~ 3000€
Kindergeld - 628€

Danke im Voraus
von Celo318
1. Mai 2019, 07:09
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: antrag auf vorzeitige RSB
Antworten: 14
Zugriffe: 4634

Re: antrag auf vorzeitige RSB

Hallo nochmal

ich habe den Antrag auf vorzeitige RSB gestellt und letzte Woche auch schon Post vom Gericht bekommen, also eine Bestätigung meines Antrages.

Jetzt heißt es bis 02.2020 warten und hoffen dass es ohne Probleme beendet wird.

Danke
von Celo318
8. Feb 2019, 19:05
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: antrag auf vorzeitige RSB
Antworten: 14
Zugriffe: 4634

antrag auf vorzeitige RSB

Hallo, ich werde im Februar 2010 meine 5 Jahre Insolvenz voll haben, überlege mir jetzt schon einen Antrag zu stellen. Habe meinen TH darauf angesprochen und dies als Mail bekommen: "Sehr geehrter Herr xxx, um Ihr Insolvenzverfahren auf 5 Jahre zu verkürzen, ist es nötig, dass Sie einen eigenen...