97% score, RSB erteilt eintrag, man bekommt kein Wohnung

Hier geht es in erster Linie um eine sachbezogene Diskussion von Problemen im Verbraucherinsolvenzverfahren (z.B. zur Existenzsicherung, Zwangsvollstreckung, Verbraucherinsolvenzverfahren). Für aktive und ehemals Selbstständige haben wir ein eigenes Forum 'Selbstständige' eingerichtet. Allgemeine Fragen und Probleme rund um das Thema Schulden können im Forum 'Schuldenprobleme' diskutiert werden. Wie man mit Schulden und den damit resultierenden persönlichen Belastungen und Problemen umgeht und lebt, geht es im Schwesterforum 'life!'.
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Antworten
Tombay1969
Fortgeschrittener
Reaktionen: 3
Beiträge: 98
Registriert: 7. Dez 2018, 08:35

97% score, RSB erteilt eintrag, man bekommt kein Wohnung

Beitrag von Tombay1969 »

Ich suche dringend eine Wohnung und bekomme keine, ich muß hier raus aus der Wohnung, man hält es hier mit dem Vermieter nicht mehr aus aber meine schufa ist erst 10.2020 sauber dann sind 3 Jahre rum. Mit zur Zeit 97% score und der Eintrag RSB erteilt sowie Targobank mit dem vermerk erledigt was auch 10.2020 gelöscht wird bin ich schufa Tot. Klar ich bin froh schuldenfrei zu sein und ich bin selber schuld aber ich verstehe mich mit dem Vermieter nicht mehr, jeden Tag ist stress, ich möchte und muss hier raus. Miete u.s.w sind immer bezahlt, es geht um andere dinge wie ich soll Fenster zu machen oder ich soll richtig heizen u.s.w da ich im Erdgeschoss wohne. Er hat im keller eine Digitale Anzeige angebracht, er schaut jeden Tag drauf und kommt dann mit wohnung zu warm bitte Fenster zu machen u.s.w. Das wird mir zu viel. Ich hoffe ich schaffe es bis nächstes Jahr, bin trotzdem auf der Suche zur Zeit und schaue auf privat vermieter. Immobilien u.s.w hat man leider keine Chance, traurig das man 3 Jahre nichts bekommt.
0
Werbung
Bot
Beiträge: 263
Registriert: 26. Jan 2020

Re: 97% score, RSB erteilt eintrag, man bekommt kein Wohnung

Werbung

Hi Tombay1969,

gute Frage, hast du schonmal bei dem Thema "97% score, RSB erteilt eintrag, man bekommt kein Wohnung" geschaut?
0
Käsebrot
Allwissender
Reaktionen: 70
Beiträge: 774
Registriert: 19. Mai 2019, 13:40

Re: 97% score, RSB erteilt eintrag, man bekommt kein Wohnung

Beitrag von Käsebrot »

Wo wohnst du denn und kannst du deinem Suchradius erweitern? Wärst du bereit für alternative Wohnformen?

Ich kann dein Problem mehr als nachvollziehen, ich musste mehrmals umziehen bis ich das Passende fand und stand jedes Mal vor dem Dilemma mit der Schufa, letztlich habe ich aber mit offenen Karten gespielt und der Nachweis, dass ich meine Miete immer pünktlich zahlte, war dann ausreichend.
0
Tombay1969
Fortgeschrittener
Reaktionen: 3
Beiträge: 98
Registriert: 7. Dez 2018, 08:35

Re: 97% score, RSB erteilt eintrag, man bekommt kein Wohnung

Beitrag von Tombay1969 »

Nun meine Frau und ich suchen eine Wohnung, habe es versäumt zu erwähnen. Meine Frau ist Hausfrau, kein Einkommen, nur ich hab Einkommen.
0
Antworten