Waren bestellt. Kann nun nicht mehr zahlen

Hier geht es in erster Linie um eine sachbezogene Diskussion von Problemen im Verbraucherinsolvenzverfahren (z.B. zur Existenzsicherung, Zwangsvollstreckung, Verbraucherinsolvenzverfahren). Für aktive und ehemals Selbstständige haben wir ein eigenes Forum 'Selbstständige' eingerichtet. Allgemeine Fragen und Probleme rund um das Thema Schulden können im Forum 'Schuldenprobleme' diskutiert werden. Wie man mit Schulden und den damit resultierenden persönlichen Belastungen und Problemen umgeht und lebt, geht es im Schwesterforum 'life!'.
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Antworten
Sawyer30
Fortgeschrittener
Reaktionen: 7
Beiträge: 40
Registriert: 11. Jul 2019, 19:35

Waren bestellt. Kann nun nicht mehr zahlen

Beitrag von Sawyer30 »

Hallo an alle. Hatte das Thema schon mal kurz angeschnitten.
Hatte aus dem letzten Jahr noch 3 Warenbestellungen aus dem Internet, die ich bezahlen wollte. Hatte damals auf Rechnung bestellt, konnte aber durch andere Ausgaben nicht mehr bezahlen. Erst in diesem Jahr im April konnte ich mich durchringen, zur Schuldnerberatung zu gehen. Insolvenz war damals nicht im Raum, hatte auch bei der Bestellung keine falschen Angaben gemacht.
Wollte die Forderungen nun noch mit rein nehmen, da dies mit dem Schuldenberater noch dauert, bis alles seinen Weg läuft.
Kann ich wegen der Bestellungen wegen Betrug angezeigt werden? Die Bestellungen erfolgten lange vor dem Gang zur Schuldenberatung...
0
Werbung
Bot
Beiträge: 263
Registriert: 26. Jan 2020

Re: Waren bestellt. Kann nun nicht mehr zahlen

Werbung

Hi Sawyer30,

gute Frage, hast du schonmal bei dem Thema "Waren bestellt. Kann nun nicht mehr zahlen" geschaut?
0
caffery
praktischer Schuldnerberater
Reaktionen: 410
Beiträge: 2517
Registriert: 13. Aug 2018, 20:45

Re: Waren bestellt. Kann nun nicht mehr zahlen

Beitrag von caffery »

Sawyer30 hat geschrieben: 5. Sep 2019, 10:07 Kann ich wegen der Bestellungen wegen Betrug angezeigt werden?
Ja, kannst Du.

Wenn Du mich aber jetzt fragst wie wahrscheinlich das ist, würde ich aber sagen: Ziemlich bis sehr unwahrscheinlich.

Es kommt aber natürlich auch immer auf Einzelfaktoren an.
0
Antworten