Pfändungs- und Überweisungsbeschluss zugestellt

Hier geht es in erster Linie um eine sachbezogene Diskussion rund um das Thema Ver- und Überschuldung (z.B. zur Existenzsicherung, Zwangsvollstreckung, Verbraucherinsolvenzverfahren). Für aktive und ehemals Selbstständige haben wir ein eigenes Forum 'Selbstständige' eingerichtet. Wie man mit Schulden und den damit resultierenden persönlichen Belastungen und Problemen umgeht und lebt, geht es im Schwesterforum 'life!'.
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Antworten
Der_H
Wissender
Reaktionen: 1

Pfändungs- und Überweisungsbeschluss zugestellt

Beitrag von Der_H »

Hallo,
Ich hatte ein Gespräch bei der Abrechnungsstelle meines Arbeitgebers. Der GV war da und hat denen einen Pfändungs und Überweisungsgeschluss über ca 35€ zugestellt.
Sie fragte ob das denn sein muss? Wegen so einer kleinen Summe...
Es hat sich aber rausgestellt, das es sich um meinen Titel
im mittleren 5 stelligen Bereich handelt...

Warum fordern die nur die 35€?
Oder sind das nur die Gerichtskosten?

Haben die sich dadurch jetzt die Rangfolge gesichert?
0
Werbung
Bot

Re: Pfändungs- und Überweisungsbeschluss zugestellt

Werbung

Hi Der_H,

gute Frage, hast du schonmal bei dem Thema "Pfändungs- und Überweisungsbeschluss zugestellt" geschaut?
0
Der_H
Wissender

Beitrag von Der_H »

Ok... zuhause lag das gleiche nochmal als Kopie.
Also entweder ist das bei meinem Arbeitgeber nicht vollständig, oder unsere Mitarbeiterin hat keine Ahnung!
0
RubyGloom
Wissender
Reaktionen: 7

Beitrag von RubyGloom »

Welche Summe steht denn nun im Pfüb ?
0
Der_H
Wissender

Beitrag von Der_H »

In meiner Ausfertigung stehen die knapp 50K

Ich denke die Mitarbeiterin hat sich das einfach nicht alles durchgelesen... Zeigen durfte sie mir das nicht.

Jetzt wird erstmal die nächsten 10Jahre mein Lohn von dem Gläubiger gepfändet...
0
Antworten