Der Insolvenzverwalter weiß natürlich von meiner privaten Krankenversicherung. Es ging auf ein P-Konto und wurde eben nicht mehr automatisch abgeführt weil das Konto nicht mehr Im Insolvenzbeschlag ist.
Ich hab halt nur Angst, dass wenn ich es ihm nicht mitteilen und er es doch irgendwie raus bekommt, dass dann meine Restschuldbefreiung futsch ist. Das will ich halt nicht riskieren.
Beitragsrückerstattung private krankenversicherung
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Re: Beitragsrückerstattung private krankenversicherung
1. Der IV ist nicht Dein Berater und Aukunftsbüro in Sache Pfändbarkeit.
2. Wo ist gereget, dass dieser Betrag nicht Dir, sondern dem IV zusteht?
3. Wenn Du Angst hast, hast Du Angst und man kann Dich nicht beraten, sondern Dir zuhören.
Wenn Deine Angst einen "Tatsachenkern" hat, prüf doch mal, gegen welche pflicht Du glaubst verstoßen zu haben.
Lies einfach mal den § 295 InsO und dann sollte sich Deine Angst aufgelöst haben.
2. Wo ist gereget, dass dieser Betrag nicht Dir, sondern dem IV zusteht?
3. Wenn Du Angst hast, hast Du Angst und man kann Dich nicht beraten, sondern Dir zuhören.
Wenn Deine Angst einen "Tatsachenkern" hat, prüf doch mal, gegen welche pflicht Du glaubst verstoßen zu haben.
Lies einfach mal den § 295 InsO und dann sollte sich Deine Angst aufgelöst haben.
Ich habe es mir durchgelesen. Demzufolge würde ich gegen keinen Paragraphen verstoßen.
Und wenn Du Zeit und Lust hast, dann lies doch weiter, unter welchen Umständen die RSB überhaupt versagt werden kann.
Wenn man den Profis hier glaubt, dann kommt das wohl ziemlich selten vor.
Das kann ja auch nur ein Gläubiger beim Gericht beantragen, nicht der IV/TH.
Und warum sollte ein Gläubiger das tun ?
Ist doch recht viel Aufwand mit recht geringen Erfolgsaussichten.
Wenn man den Profis hier glaubt, dann kommt das wohl ziemlich selten vor.
Das kann ja auch nur ein Gläubiger beim Gericht beantragen, nicht der IV/TH.
Und warum sollte ein Gläubiger das tun ?
Ist doch recht viel Aufwand mit recht geringen Erfolgsaussichten.