Einschätzung Schufa score

Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Schuldenproblem
Fortgeschrittener

Re: Einschätzung Schufa score

Beitrag von Schuldenproblem »

Icke26 hat geschrieben: 1. Jun 2026, 18:41
Schuldenproblem hat geschrieben: 1. Jun 2026, 17:57 Ab wann ist man positiv? Oder negativ?

Ich würde auch eine Kredit für die Kaution aufnehmen , daher wäre es schon interessant zu wissen

Danke für euere antworten
Aus der Insolvenz raus, und einen Kredit aufnehmen?

Es kommt ja auf die Höhe an , und man weis ja nie aus welchen gründe jemand in die Insolvenz gehen musste

Es heißt ja nicht das jeder der rein geht nicht mit Geld umgehen kann
rheinlust27
Fortgeschrittener

Beitrag von rheinlust27 »

Es gibt eine App „Schufa“, auf der kannst Du nach Anmeldung alles sehen. Wieviel Punkte Du wofür bekommst und wie sich alles zusammen setzt. Du kannst dich direkt mit dem Personalausweis anmelden, dann hast Du sofort Zugang, oder man kann es auch postalisch machen. Dauert dann einige Tage vermutlich.
Schuldenproblem
Fortgeschrittener

Mein Eintrag wegen Insolvenz und alles was damit verbunden ist wurde gelöscht aber mein Score hat nicht nicht verbessert

Ist das normal? Dauert es etwas länger?

Lg
DanielWillig
Fortgeschrittener

Beitrag von DanielWillig »

Das wird quartalsweise aktualisiert.
Schuldenproblem
Fortgeschrittener

DanielWillig hat geschrieben: 4. Jun 2026, 22:19 Das wird quartalsweise aktualisiert.
Danke für deine Antwort, ich dachte das sollte sich geändert haben
rheinlust27
Fortgeschrittener

Beitrag von rheinlust27 »

Es hat sich bestimmt geändert, aber um das zu sehen brauchst Du einen kostenpflichtigen Zugang zu „meine Schufa“.
Bei mir war der Score auf den Zag genau aktualisiert und zu sehen. Auf dem kostenfreien Zugang siehst Du es am 1. Juli und weiter alle drei Monate.
Schuldenproblem
Fortgeschrittener

rheinlust27 hat geschrieben: 5. Jun 2026, 00:09 Es hat sich bestimmt geändert, aber um das zu sehen brauchst Du einen kostenpflichtigen Zugang zu „meine Schufa“.
Bei mir war der Score auf den Zag genau aktualisiert und zu sehen. Auf dem kostenfreien Zugang siehst Du es am 1. Juli und weiter alle drei Monate.
Ich habe kostenpflichtigen Zugang und da wurde der Score nicht geändert
Icke26
Wissender

Beitrag von Icke26 »

Schuldenproblem hat geschrieben: 5. Jun 2026, 10:14
rheinlust27 hat geschrieben: 5. Jun 2026, 00:09 Es hat sich bestimmt geändert, aber um das zu sehen brauchst Du einen kostenpflichtigen Zugang zu „meine Schufa“.
Ich habe kostenpflichtigen Zugang und da wurde der Score nicht geändert
Bei mir war es auch tag genau
Antworten