Der neue Schufa-Score

Life! Im Forum Schuldenprobleme werden sachbezogene Fragen rund ums Thema Ver- und Überschuldung diskutiert. Da es für für Schuldner daneben viele Themen gibt, die nicht direkt mit diesen Sachfragen oder Informationen zu tun haben, sondern mit persönlichen, sozialen, familiären oder beruflichen Ursachen und Folgen der Ver- und Überschuldung, haben wir dieses Forum eingerichtet. Im Forum Life! können z.B. diese Themen diskutiert werden: Schulden belasten oft Beziehungen und Partnerschaften: Wie wird man damit fertig? Oder mit dem Druck, wenn Schulden eines Partners eine neue Beziehung von Anfang an belasten? Lebenspraktische Erfahrungen: Wie vermittelt man z.B. den Kindern, dass das mit den Nike-Schuhen nicht geht? Wie wird man selbst damit fertig, wenn man auf einiges verzichten muss? Konsum und Verhältnis zu Geld: Hat sich meine Einstellung zu Geld und Konsum durch die Überschuldung geändert? Kochrezepte für die letzten '3 Tage vor dem Ersten' und andere Tipps , die den eh' schon schmalen Geldbeutel entlasten helfen.
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
TomH
Wissender

Re: Der neue Schufa-Score

Beitrag von TomH »

So oft Sie sich wiederholen, desto mehr scheinen Sie sich zu widersprechen. Solange Ihnen dies nicht selbst auffällt, scheint jedewede Kommentierung ziel.- u. erfolglos.
Schuldine
Wissender

Beitrag von Schuldine »

Ziel- und erfolgreich wäre am ehesten einfach mal bei der Schufa nachzufragen.
TomH
Wissender

Beitrag von TomH »

Für was gibt es Foren um dort nicht zuvor nach Erkenntnissen zu fragen?
Ansonsten benötigt es keine Foren, nicht.
Icke26
Wissender

Beitrag von Icke26 »

TomH hat geschrieben: 30. Mär 2026, 21:39 Für was gibt es Foren um dort nicht zuvor nach Erkenntnissen zu fragen?
Ansonsten benötigt es keine Foren, nicht.

Machen sie doch seit gefühlt zwei Wochen, und akzeptieren keine der Antworten, weil sie ihnen ni ht passen..
Stellen sie, Werter Herr Tom dann ihre Fragen direkt bei der Schufa.
rheinlust27
Fortgeschrittener

Beitrag von rheinlust27 »

Viele benötigen das Forum in dieser schwierigen Lebenslage und ich bin sehr dankbar, dass ich hier Nachfragen konnte, wenn ich Hilfe und Rat brauchte. Wenn man aber mit viel Geduld versucht etwas zu erklären und dies, aus welchen Gründen auch immer nicht verstanden wird, dann ist der Rat an die Schufa zu schreiben, die einzig mögliche Lösung.
Hier kann dem Problem keiner gerecht werden, im Einzelfalle ist das auch in einem äußerst nützlichen Forum so.
Antworten