Ich kann deinen Unmut verstehen, hab aber kein Verständnis dafür was du hier schreibst. ich finde es mehr als daneben in Bezug deiner Äußerungen mit dem ukrainischen Pass. Die Menschen sind hierher gekommen, weil in ihrem Land Krieg, Elend, Hunger, Tod, usw. herrscht. Du solltest dich schämen.Desconocida hat geschrieben: ↑18. Feb 2026, 12:17 Ja habe ich, denn ich musste ja auch 3 Monate Kontoauszüge hinschicken. Mein IT Berater von meinem Konto hat mich heute morgen angerufen und mir mitgeiteilt, das das Konto frei ist, also kein Beschlag und keine Pfändung drauf ist. Also daran liegt es auch nicht. Ich habe noch mal beim Sozialamt angerufen und hatte eine andere Mitarbeiterin am Ohr gehabt, weil meine frei hat, die mich dämlich angebaggert hat mit den Worten ich solle doch meinen Hund verkaufen und das Auto, dann hätte ich doch Geld im Haus. Ja meine Züchterin habe ich angerufen und ihr den Auftrag erteilt (sie hat das Vorverkaufsrecht, das ist beim VDH Verband so) den Hund zu verkaufen. Mein Auto brauche ich, ist zum Glück noch fahrbereit, für andere Zwecke.
Denn irgendwann kommt die Gretchen Frage: Bezahle ich Miete oder kauf ich mir was zum Essen. Da hier ja ein Kündigungsverfahren läuft, werde ich wohl ziemlich schnell auf der Strasse stehen.
Tja vielleicht sollte ich mir einen ukrainischen Pass zulegen.![]()
Privatinsolvenz vielleicht
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
-
Neuling2025
- Wissender
Re: Privatinsolvenz vielleicht
-
Desconocida
- Fortgeschrittener
Nein ich schäme mich nicht auch in Zukunft nicht, denn was hier ankommt hat Geld und hat die Unverschämheit noch zu fordern.
Die wahren Flüchtlinge findest du in Polen,Rumänien und Bulgarien und teils in Moldawien und das ist ein riesen Unterschied zu dem was hier ankommt.
Woher ich das weiss? Von der Caritas sind wir vor 2 Jahren mit einem Kleinbus und einem LkW voll Hilfsgüter in Rumänien und Polen gewesen, den Kleinbus um Leute wieder mitzunehmen nach Deutschland.. Da ist keiner mitgekommen, die wollten irgendwie in Heimatnähe bleiben und wieder zurück nach Hause.
Das was hier auf eigene Faust ankommt, nimmt noch nicht mal einen 400 oder 500 € Job an zum Putzen oder andere Tätigkeiten auf, wo es nicht drauf ankommt die deutsche Sprache zu beherrschen.
Die wahren Flüchtlinge findest du in Polen,Rumänien und Bulgarien und teils in Moldawien und das ist ein riesen Unterschied zu dem was hier ankommt.
Woher ich das weiss? Von der Caritas sind wir vor 2 Jahren mit einem Kleinbus und einem LkW voll Hilfsgüter in Rumänien und Polen gewesen, den Kleinbus um Leute wieder mitzunehmen nach Deutschland.. Da ist keiner mitgekommen, die wollten irgendwie in Heimatnähe bleiben und wieder zurück nach Hause.
Das was hier auf eigene Faust ankommt, nimmt noch nicht mal einen 400 oder 500 € Job an zum Putzen oder andere Tätigkeiten auf, wo es nicht drauf ankommt die deutsche Sprache zu beherrschen.
-
Neuling2025
- Wissender
Einfach nur ganz schlimm.........., was du von dir gibst.
Spannend - ich kenne einige Ukrainer, die hier arbeiten - aber vermutlich kommt jetzt das Geschrei: „die nehmen uns unsere Jobs weg“
Ich mach jetzt hier zu - und nein, ich lösche deinen Account nicht @Desconocida - Du hast selbst entschieden was du schreibst.
Ich mach jetzt hier zu - und nein, ich lösche deinen Account nicht @Desconocida - Du hast selbst entschieden was du schreibst.