Hallo zusammen,
was haltet ihr von dem neuen Schufa Score der 2026 eingeführt werden soll?
Nach Jahren in den einstelligen Score Abgründen, stehe ich jetzt auf "hervorragend".
Nun habe ich mir nach den neuen 12 Kriterien ausgerechnet wie ich mit dem neuen Score dastehen werde. Tja was soll man sagen, mit Ach und Krach komme ich nur noch auf "Akzeptabel". Wenn es blöd kommt auf "Ausreichend". Obwohl ich seit meinem damaligen Insolvenzverfahren über die RSB bis zum heutigen Tag alle Rechnungen sauber bezahle. Zwei Umzüge in kurzer Zeit und ein recht neues Konto reiten mich da rein. Mein Verdienst ist inzwischen ordentlich (im Gegensatz zu meiner Zeit kurz vor der Inso) und ich kann mir leisten zu konsumieren.
Dann komme ich zum zweiten Punkt:
Ich habe gelesen, dass die Kreditrichtlinien in Europa verschärft werden. So das jedes, auch bei kleinen Beträgen, "buy now, pay later" als offizieller Kredit angesehen wird.
Ich denke, dass wird vielen Menschen die auch pünktlich zahlen, die Bonität ruinieren.
Wenn ich das so sehe, würde ich sagen das die Daumenschrauben viel enger gezogen werden für die Verbraucher.
Wie seht ihr das?
Liebe Grüße
Neuer Schufa Score und Kreditrichtlinien
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
-
Staubihausen
- Fortgeschrittener
- Reaktionen: 1
-
Werbung
- Bot
Re: Neuer Schufa Score und Kreditrichtlinien
Hi Staubihausen,
gute Frage, hast du schonmal bei dem Thema "Neuer Schufa Score und Kreditrichtlinien" geschaut?
gute Frage, hast du schonmal bei dem Thema "Neuer Schufa Score und Kreditrichtlinien" geschaut?
0
-
Neuling2025
- Fortgeschrittener
- Reaktionen: 10
Re: Neuer Schufa Score und Kreditrichtlinien
Ich habe auch gerade die Berechnung durchgeführt, und stehe nach wie vor bei hervorragend.
0