Sorry, aber was hast du denn die letzten 3 Monate gemacht, nur Mails gezählt?
Du musst doch mal für deine ganzen Einkäufe mal Rechnungen bekommen haben, hast du alles weggeschmissen und nichts gezahlt?
Streß mit Klarna
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
-
Neuling2025
- Fortgeschrittener
- Reaktionen: 6
Re: Streß mit Klarna
Verjährungsfrist sind drei Jahre, wenn nicht tituliert wird ( dann sind es 30 Jahre ).Dass hier nicht tituliert wird, halte ich für eher unwahrscheinlich.
0
Bei Darlehnsschulden beginnt die Verjährungsfrist auch dann erst nach 30 Jahren - zumindest ist dies in den meisten Fällen strittig -, wer nachweislich in Verzug gesetzt wurde. Also auch ohne Titel.
Zu der Ausgangsfrage selbst @Joker4 kann ich nur mutmaßen und sagen was ich an dieser Stelle tun würde.
1. Ich würde Klarna (nochmal?) anschreiben und um Übermittlung der Gesamtschuld fragen.
1.1 Entweder kommt eine Antwort, dann würde ich stark überlegen ob ich das außergerichtlich mit denen geklärt bekomme.
1.2 Wenn keine richtungsweisende Antwort kommt ... weiß ich gerade nicht.
2. Über die Möglichkeiten des Mahnbescheides - widersprechen/-oder nicht - wurde ja schon informiert.
Zu der Ausgangsfrage selbst @Joker4 kann ich nur mutmaßen und sagen was ich an dieser Stelle tun würde.
1. Ich würde Klarna (nochmal?) anschreiben und um Übermittlung der Gesamtschuld fragen.
1.1 Entweder kommt eine Antwort, dann würde ich stark überlegen ob ich das außergerichtlich mit denen geklärt bekomme.
1.2 Wenn keine richtungsweisende Antwort kommt ... weiß ich gerade nicht.
2. Über die Möglichkeiten des Mahnbescheides - widersprechen/-oder nicht - wurde ja schon informiert.
0
Bei den Darlehen sind es 10 Jahren (§ 497 Abs. 3 Satz 3 BGB), ich bezweifle aber, dass es sich hier um wirkliche Darlehensverträge handelt.
Nichtsdestotrotz ist eine Vogel-Strauß-Taktik nie die beste Wahl.
Die Handynummer war nicht mehr zum Laufen zu bekommen? Bei Klarna kann man sich eigentlich auch per E-Mail einloggen, dann gibt es den Code per Mail.
Klarna nochmal deutlich anschreiben, ist keine schlechte Idee. Und wenn das nichts bringt, könnte man sich auch an eine Schuldnerberatung wenden, die vielleicht helfen kann.
Nichtsdestotrotz ist eine Vogel-Strauß-Taktik nie die beste Wahl.
Die Handynummer war nicht mehr zum Laufen zu bekommen? Bei Klarna kann man sich eigentlich auch per E-Mail einloggen, dann gibt es den Code per Mail.
Klarna nochmal deutlich anschreiben, ist keine schlechte Idee. Und wenn das nichts bringt, könnte man sich auch an eine Schuldnerberatung wenden, die vielleicht helfen kann.
1
1
Richtig, Danke, 10 Jahre. [...]
Und auch da bin ich "dabei": "eine Vogel-Strauß-Taktik nie die beste Wahl."
Und auch da bin ich "dabei": "eine Vogel-Strauß-Taktik nie die beste Wahl."
0