Mit den 1000 Euro im Monat scheinst du grundlegend ein Problem zu besitzen. Mir reichen da 600 für 2 Personen (incl. Tabak und Bier).
Womömglich besitzt du da einen ungeahnten Ansatz um die vermeintlich anderen Gläubiger dennoch zu befriedigen, bevor es zu weitern Problemen kommt.
Alleine Nahrung kann maßgeblich dazu beiführen: ein Bekannter holt sich trotz "lauer Verkehrslage" (Einkommen) nahezu jeden Tag 2 -3 Frikadellen Brötchen vom Metzger (etwa 12 Euro), und abends haut er sich Fertigkartoffeln in die Pfanne. Am Wochenende geht es dann noch auf Konzerte incl. Döner und einer Vinyl vom Stand.
Man sollte das nicht unterschätzen, nicht zuletzt den Nährwerten was selbst zu bereitetes Essen für einen gesundheitlich zuführt. Auch wenn das einen eher unbedeutenden Zeitfaktor vorhält [...].

SIGMA, Jobwechsel, Führerschein
					Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
	Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Re: SIGMA, Jobwechsel, Führerschein
Danke Itak65. Da bin ich gespannt wie es bei dir abläuft, dann weiß ich was auf mich zukommt.

0					

Hallo,
zum Kredit der Sigma wurde ja einiges gesagt.
Was ich allerdings als unwahrscheinlicher empfinde als den Jobwechsel, ist den Führerschein in der Insolvenz zu machen. Wovon willst du den bezahlen? Zurück legen darfst du dir nichts, das wäre bei Eröffnung des Verfahrens anzugeben und weg, im eröffneten Verfahren ist "Sparen" auf das Ziel ebenfalls nicht möglich. Erst in der WVP könntest du wieder ein Sparbuch, Tagesgeldkonto o.ä. eröffnen um dort Geld für den Führerschein zurück zu legen.

zum Kredit der Sigma wurde ja einiges gesagt.
Was ich allerdings als unwahrscheinlicher empfinde als den Jobwechsel, ist den Führerschein in der Insolvenz zu machen. Wovon willst du den bezahlen? Zurück legen darfst du dir nichts, das wäre bei Eröffnung des Verfahrens anzugeben und weg, im eröffneten Verfahren ist "Sparen" auf das Ziel ebenfalls nicht möglich. Erst in der WVP könntest du wieder ein Sparbuch, Tagesgeldkonto o.ä. eröffnen um dort Geld für den Führerschein zurück zu legen.
					0					

Hallo AdiDana,
ja das wird erstmal nichts. Ich kann ja auch nicht abschätzen wann überhaupt die Inso eröffnet wird. Also muß ich abwarten.

ja das wird erstmal nichts. Ich kann ja auch nicht abschätzen wann überhaupt die Inso eröffnet wird. Also muß ich abwarten.
					0