Quellenfreigabe Konto

Hier geht es in erster Linie um eine sachbezogene Diskussion von Problemen im Verbraucherinsolvenzverfahren (z.B. zur Existenzsicherung, Zwangsvollstreckung, Verbraucherinsolvenzverfahren). Für aktive und ehemals Selbstständige haben wir ein eigenes Forum 'Selbstständige' eingerichtet. Allgemeine Fragen und Probleme rund um das Thema Schulden können im Forum 'Schuldenprobleme' diskutiert werden. Wie man mit Schulden und den damit resultierenden persönlichen Belastungen und Problemen umgeht und lebt, geht es im Schwesterforum 'life!'.
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Rotkäppchen
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Re: Quellenfreigabe Konto

Beitrag von Rotkäppchen »

Heute habe ich die Stellungnahme der Bank über die Schlichtungsstelle erhalten. Die Bank lenkt zu 0.00 % ein. Hat eine 2 seitige Stellungnahme verfasst, wieso mein Denken falsch ist undso... Erst jetzt kann ich bzw die Schlichtungsstelle den Ombudsmann einschalten. Ich hoffe, man entscheidet für mich. Und es dauert nicht allzu lange...

Wie habt ihr die Ombudsmänner denn per Telefon erreicht? Ich habe 3 Namen gefunden aber keinen Kontakt dazu...

Ich hoffe, es wird im laufe des Verfahrens auch irgendwann stressfreier ;)
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Itak65
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Re: Quellenfreigabe Konto

Beitrag von Itak65 »

Hi Rotkäppchen hast du es mal bei der BaFin versucht?
Itak65
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Rotkäppchen
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Re: Quellenfreigabe Konto

Beitrag von Rotkäppchen »

Itak65 hat geschrieben: 19. Okt 2025, 14:54 Hi Rotkäppchen hast du es mal bei der BaFin versucht?
Itak65
Hi Itak. Ja, das habe ich. Dort sagte man mir aber, das es einige Zeit dauern kann bis ich ein Feedback bekomme. Das war aber "nur" das Verbrauchertelefon 0228 299 70 299. Einen Ansprechpartner habe ich nicht genannt bekommen.
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imker
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Re: Quellenfreigabe Konto

Beitrag von imker »

ich kann mir nicht vorstellen, dass die Ombudsmänner Telefondienst machen und für Kunden erreichbar sind
welcher Bankenverband ist denn über diese Bonner Telefon-Nummer zu erreichen?
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Rotkäppchen
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Re: Quellenfreigabe Konto

Beitrag von Rotkäppchen »

@imker: Das ist das Verbrauchertelefon der Bafin
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Itak65
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Re: Quellenfreigabe Konto

Beitrag von Itak65 »

Also ich hatte mich mal wegen der commerzbank per EMail an fie BaFin gewandt eine Woche später hatte ich schon Post im Briefkasten mit der Vorgangsnummer
Itak65
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Rotkäppchen
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Re: Quellenfreigabe Konto

Beitrag von Rotkäppchen »

eine Vorgangsnummer habe ich noch am selben Tag per e-Mail bekommen. aber mehr habe ich bis jetzt auch nicht gehört
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imker
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Re: Quellenfreigabe Konto

Beitrag von imker »

Rotkäppchen hat geschrieben: 20. Okt 2025, 11:56 @imker: Das ist das Verbrauchertelefon der Bafin
und dann würde ich mich mal an den Verband der Sparkassen wenden, wenn es eine Kunden-Beschwerde über die Arbeit einer Sparkasse zu klären gilt
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Rotkäppchen
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Re: Quellenfreigabe Konto

Beitrag von Rotkäppchen »

@imker: trotz das es bereits bei der Bafin und bei der Schlichtungsstelle der Sparkasse liegt?
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node143
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Re: Quellenfreigabe Konto

Beitrag von node143 »

@Rotkäppchen: was haben die denn in den 2 seiten als begründung geschrieben warum sie das geld nicht freigeben?
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