Commerzbank kündigt mir das P-Konto
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Re: Commerzbank kündigt mir das P-Konto
Warum laufen dann nicht längst die Empfehlungen darauf sich ein Basiskonto + Pfändungsschutz anzuschaffen.
0
-
- Mitglied
- Reaktionen: 1
So ist es, keine Angabe von Gründen, nur ein Serienbrief. Und ja, Ich sollte mich dagegen wehren, tu es aber nicht, weil ich nicht daran glaube, dass es was bringt.
0
-
- Mitglied
- Reaktionen: 1
Was meinst du damit genau? Es handelt sich doch um ein P-Konto. Basiskonto ist im Insoverfahren nicht möglich.
0
Das mit den Begrifflichkeiten ist so eine Sache. Es gibt keine mir bekannte Bank, wo das "P-Konto" ein eigenes Konto /Kontomodell wäre.Mickes1963 hat geschrieben: ↑30. Sep 2025, 23:36Was meinst du damit genau? Es handelt sich doch um ein P-Konto. Basiskonto ist im Insoverfahren nicht möglich.
Du hast ein Konto (Basiskonto, Girokonto ... wie auch immer die Bank das nennt) und packst dir quasi den P-Konto-Schutz obendrauf. Ist am Ende aber auch egal und spielt für den Kontoinhaber keine große Rolle. Das Ergebnis ist am Ende ein Konto mit Pfändungsschutz.
0