In diesem Forum können ehemals und noch aktive Selbständige über ihre Probleme diskutieren. Das Forum wurde eingerichtet, weil diese Personengruppe in der Regel Fragen hat, die bei reinen Verbraucherschuldnern nicht zur Debatte stehen. Über deren Schuldenprobleme wird im Forum Schuldenprobleme diskutiert. Um die Frage, wie man mit persönlichen Belastungen der Schulden lebt, geht es im Forum Life!
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
kennt jemand einen Steuerberater der komplett digital arbeitet, Einzelunternehmer betreut und keine Probleme mit einer Verbraucherinsolvenz hat? Die Suche gestaltet sich schwieriger als erwartet und ich habe mittlerweile die dritte Absage bekommen. So ruhig und entspannt wie meine Insolvenz bisher eigentlich läuft, das sind dann doch die Stolpersteine/Auswirkungen, durch die einem das Leben während der Insolvenz etwas erschwert wird .
Also wenn jemand einen guten Tipp hat würde es mich freuen!
Jeder (gute) Steuerberater könnte / sollte wissen, dass ein Insolvenzverwalter uU das Geld wieder zurückholen könnte, was Du ihm für seine Tätigkeit zahlst, selbst, wenn Vorkasse angeboten hast.
Wer will schon für lau arbeiten ?
Also biete bei Deiner nächsten Anfrage an, dass jemand aus Deinem Familien- oder Freundeskreis seine Rechnung für Dich bezahlen würde, ggf. eben auch per Vorkasse.
Wieso sollte der Insolvenzverwalter das Geld, was ich dem Steuerberater zahle (freigegebene Selbstständigkeit) zurückholen können? Ich muss ja aufgrund der Selbstständigkeit meine Steuererklärung auch selber machen.