Wenn du unbedingt innerhalb dieser Zeit eine Vermögensauskunft abgeben willst, dann müsstest du dich schon selbst (am besten gestern) bei deinen Gläubigern melden und darum betteln, dass diese den GV beauftragen (was sie schließlich auch bezahlen müssen).
Und einen Vorteil hättest du daraus definitv nicht!
Sobald du aufgrund der VA im Schuldnerregister stehst wird das Leben und besonders der Neustart in Deutschland erheblich schwieriger! Deine Bonität bei der Schufa (und anderen Auskunfteien) ist sofort im Keller und du kannst dir jeglichen Vertragsabschluss (Wohnung, Strom,Telefon,etc.) aus dem Kopf schlagen!
Aus diesem Grund versuchen die meisten Schuldner die VA so lange wie möglich zu vermeiden!
So lange niemand nach dir sucht, dich auch findet und den GV beauftragt, kannst du ein ganz normales Leben führen. Dir vielleicht auch Geld vom Konto in die Keksdose packen und wenn ein Gläubiger pfänden will mit diesem evtl. einen Vergleich aushandeln.
Bis dahin kann es aber durchaus Monate oder Jahre dauern, Zinsen können in dieser Zeit verjährt sein, manche haben es vielleicht inzwischen auch längst aufgegeben und die Forderung ausgebucht.