Guten Abend,
bei meiner Tochter wurde das Insolvenzverfahren eröffnet. Da sie einen Firmenwagen hat, liegt ihr verfügbares Einkommen weit unter dem Existenzminimum. Gäbe es eine Möglichkeit, den Freibetrag zu erhöhen?
Herzlichen Dank
Firmenwagen / Erhöhung des Freibetrages
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
-
- Neuankömmling
- Reaktionen: 0
-
- Bot
Re: Firmenwagen / Erhöhung des Freibetrages
Hi Schildkröte27,
gute Frage, hast du schonmal bei dem Thema "Firmenwagen / Erhöhung des Freibetrages" geschaut?
gute Frage, hast du schonmal bei dem Thema "Firmenwagen / Erhöhung des Freibetrages" geschaut?
0
Re: Gehaltsabtretung/ Pfändungsfreibetrag erhöhen
Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, wie man den Freibetrag mit einem geldwerten Vorteil, als wäre der Geldwerte Vorteil nicht vorhanden.
Einzige Lösung die mir einfallen würde: Firmenwagen abgeben. Oder hat ein Praktiker noch andere Ideen?
Einzige Lösung die mir einfallen würde: Firmenwagen abgeben. Oder hat ein Praktiker noch andere Ideen?
0
-
- Fortgeschrittener
- Reaktionen: 1
Re: Firmenwagen / Erhöhung des Freibetrages
eine Option welche mir einfällt wäre eine Regelung mit dem Arbeitgeber über die Führung eines Fahrtenbuchs und den Firmenwagen nicht privat zu nutzen. Allerdings wie es in der Praxis aussieht kann ich nicht sagen…
0