Hallo zusammen,
einige haben eventuell meine alten Themen bereits gelesen.
Ich bin in Privatinsolvenz und hatte ein neues Konto erstellt, auf das Ende April auch mein Gehalt einging. Leider hat sich die Bank dort quergestellt, sodass ich ein neues Konto bei der Sparkasse eröffnete. Auf dieses Sparkassen Konto hat dann nach ewigem hin und her die alte Bank mein Gehalt überwiesen, das Geld kam am 21.5. bei mir an. Nun kam heute ganz normal mein neues Gehalt auf mein Sparkassenkonto. Ich hatte mir schon gedacht, dass das Probleme machen wird bezüglich des Freibetrages. Sowohl Insolvenzverwalterin als auch Sparkasse meinten jedoch, das sei kein Thema und ist alles freigegeben.
Leider kann ich keine Überweisungen tätigen und obwohl mein Kontostand 1496 Euro beträgt, steht unter dem Punkt verfügbares Guthaben 0 Euro.
Jetzt mache ich mir schon wieder Sorgen, dass das Geld einfach einkassiert wird. Oder muss ich eventuell bis zum 1.6. warten und kann erst dann über das Geld verfügen?
Wäre für Hilfe sehr dankbar
Gehalt eingegangen, aber nicht verwendbar?
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
-
- Fortgeschrittener
- Reaktionen: 0
-
- Bot
Re: Gehalt eingegangen, aber nicht verwendbar?
Hi Alex190412,
gute Frage, hast du schonmal bei dem Thema "Gehalt eingegangen, aber nicht verwendbar?" geschaut?
gute Frage, hast du schonmal bei dem Thema "Gehalt eingegangen, aber nicht verwendbar?" geschaut?
0
-
- praktischer Schuldnerberater
- Reaktionen: 456
Yes SirAlex190412 hat geschrieben: ↑30. Mai 2025, 04:42 Oder muss ich eventuell bis zum 1.6. warten und kann erst dann über das Geld verfügen?
0
Das hatten wir hier auf Seite 3 aber schon geklärt viewtopic.php?p=27090#p27090 *hust hust
0