Freut mich, dass es dann doch "schon" am nächsten Tag geklappt hat.
Dennoch ist es natürlich eine emotionale Extremerfahrung 2 Wochen völlig im Ungewissen mit Nichts dazustehen und vor den Automatismus einer Onlinebank zu rennen. Wer da nicht zu Panik neigt und pure Verzweiflung ausstrahlt - den will ich bitte kennenlernen damit er mich in Ruhe und Schlüppiatmung unterweisen möge.
Das mit der Sparkasse ist zwar nicht optimal - aber in der Konstellation bin ich da optimistisch. Ständig Probleme gibt es, wenn man aus der Situation eines laufenden/grad platzenden Kredites beim gleichen Institut oder/und eines weit überzogenen Dispos die Umwandlung in ein P-Konto bei eben diesem Hause beantragt.
Aber so eine Situation haben wir hier ja nicht. Von daher bin ich da optimistisch.
N26 gibt Gehalt nicht frei
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
-
- Wissender
- Reaktionen: 59
Re: N26 gibt Gehalt nicht frei
Oh ups sorry, die Sache hat sich ja schon erledigt. My bad.Alex190412 hat geschrieben: ↑14. Mai 2025, 19:45 Ich unternehme schon eine Menge, schreibe dort täglich Mails an die Bank
Aber wie im folgenden (inzwischen überholten) Beitrag geschrieben, wenn man es eilig hat, anrufen. Es sei natürlich, die Bank spart an allem und sogar an telefonischen Kundensupport.
-----
Hast du auch einfach mal angerufen? Bei Mails gibts so nen ganz fiesen Trick: Nennt sich "Entfernen" Taste im Mailprogramm, oder die Mails werden ins Archiv verschoben.
Mails bedeutet, du hast Zeit. Du hast Zeit, eine Mail zu tippen und dann wartest du auf Antwort. Interpretieren sehr viele Leute als "Hat Zeit".
Freundlich bei der Bank anrufen und nachfragen, was denn nun los ist und dabei stets sachlich bleiben, aber eben auf die Dringlichkeit hinweisen. Nicht laut werden, nicht brüllen, sachlich bleiben. Die Leute an der Hotline tun ihr Bestes um den Leuten weiterzuhelfen, aber Wunder wirken können sie auch nicht.
Und auch wenn ich selbst ebenfalls ein reines Digitalkonto bei der C24 Bank habe, ist eine Bank mit Filialen und festen Ansprechpartnern grad bei solchen Problemen doch sehr zu empfehlen. Digitalbanken bieten gerne kostenlose Konten an und gespart wird dann eben gerne beim Kundensupport.
0
-
- Fortgeschrittener
- Reaktionen: 0
Telefonsupport gibt es nicht bei der N26, keine Chance wen zu erreichen. Aber mal die andere Frage :
Habe ja nun mein Gehalt verspätet erhalten und in einer Woche kommt dann schon das nächste Gehalt. Das wird doch direkt ins Auskehrungskonto rutschen und von dort die Freigabe beantragt werden, oder? Meine Insolvenzverwalterin erzählte mir jetzt zweimal etwas anderes, was beim Gehaltseingang passieren wird..sicher bin ich mir da nicht mehr.
Habe ja nun mein Gehalt verspätet erhalten und in einer Woche kommt dann schon das nächste Gehalt. Das wird doch direkt ins Auskehrungskonto rutschen und von dort die Freigabe beantragt werden, oder? Meine Insolvenzverwalterin erzählte mir jetzt zweimal etwas anderes, was beim Gehaltseingang passieren wird..sicher bin ich mir da nicht mehr.
0
Du hast jetzt das Geld auf dein P-Konto bekommen. D.h. Du kannst jetzt darüber bis zum Freibetrag des P-Kontos verfügen.
Ab dem 01.06 steht dir der Freibetrag für Juni zur Verfügung, dann kannst du über das Geld verfügen, was Ende Mai kommt (bis zu Freigrenze halt).
Ob die Sparkasse mit einem Auskehrkonto arbeitet oder einfach nur den Betrag bis zum 01.06 einfriert, kann ich dir nicht sagen. Das machen Banken recht unterschiedlich. Das spielt aber am Ende für dich auch keine Rolle.
Ab dem 01.06 steht dir der Freibetrag für Juni zur Verfügung, dann kannst du über das Geld verfügen, was Ende Mai kommt (bis zu Freigrenze halt).
Ob die Sparkasse mit einem Auskehrkonto arbeitet oder einfach nur den Betrag bis zum 01.06 einfriert, kann ich dir nicht sagen. Das machen Banken recht unterschiedlich. Das spielt aber am Ende für dich auch keine Rolle.
0
-
- Fortgeschrittener
- Reaktionen: 0
Ah okay vielen Dank für die Info ! Dann schaue ich mal, was passiert am Ende der kommenden Woche.Shopgirl hat geschrieben: ↑22. Mai 2025, 15:51 Du hast jetzt das Geld auf dein P-Konto bekommen. D.h. Du kannst jetzt darüber bis zum Freibetrag des P-Kontos verfügen.
0