N26 gibt Gehalt nicht frei

Hier geht es in erster Linie um eine sachbezogene Diskussion von Problemen im Verbraucherinsolvenzverfahren (z.B. zur Existenzsicherung, Zwangsvollstreckung, Verbraucherinsolvenzverfahren). Für aktive und ehemals Selbstständige haben wir ein eigenes Forum 'Selbstständige' eingerichtet. Allgemeine Fragen und Probleme rund um das Thema Schulden können im Forum 'Schuldenprobleme' diskutiert werden. Wie man mit Schulden und den damit resultierenden persönlichen Belastungen und Problemen umgeht und lebt, geht es im Schwesterforum 'life!'.
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Antworten
Alex190412
Fortgeschrittener
Reaktionen: 0

N26 gibt Gehalt nicht frei

Beitrag von Alex190412 »

Hallo zusammen,
ich habe neulich schon in einem anderen Thema berichtet daher fasse ich mich ganz kurz :
Mein P Konto wurde gekündigt während der Insolvenz. Habe ein neues Konto bei der N26 erstellt. Die haben das Gehalt das dann aufs Konto war gesperrt. Letzte Woche Mittwoch hat meine Insolvenzverwalterin, die fast unmöglich zu erreichen ist, die Freigabe per Fax an die N26 gesendet, mein Gehalt an mein in der Zwischenzeit neu eröffnetes P-Konto zu überweisen. Seitdem passiert nichts. Die N26 hat keine Hotline, per Mail wird nur gesagt die Fachabteilung macht das und man kann da nichts zu sagen. Was soll ich nun tun? Ich benötige mehr als dringend mein Geld und scheinbar will mir niemand helfen..
0
Werbung
Bot

Re: N26 gibt Gehalt nicht frei

Werbung

Hi Alex190412,

gute Frage, hast du schonmal bei dem Thema "N26 gibt Gehalt nicht frei" geschaut?
0
Alex190412
Fortgeschrittener

Beitrag von Alex190412 »

Nun schreibt mir meine Insolvenzverwalterin eine Mail, dass Sie nichts mehr tun kann. Wenn die N26 nicht kooperiert, müsse ich mich ans Amtsgericht Bochum wenden..das kann doch alles nicht sein darüber warte ich doch Monate..ich bekomme wirklich bald einen Nervenzusammenbruch.
0
Shopgirl
Guru
Reaktionen: 155

Beitrag von Shopgirl »

Deine Insolvenzverwalterin hat ihren Part getan. Mehr kann sie gar nicht für dich tun.

Du hast jetzt verschiedene Optionen:

1. Warten, ob die N26 es hinbekommt und die zwischenzeitlich weiter versuchen zu erreichen (von Mittwoch bis heute sind das gerade mal 2 Bankarbeitstage, das muss man auch bedenken)

2. Dem Rat der Insolvenzverwalterin nachkommen, wobei ich das echt noch für verfrüht halte. Nach 2 Tagen die Bank verklagen zu wollen, ist etwas übereilt

3. In dem anderen Thread hatte ich dir die BAFIN ans Herz gelegt und auch die Mitteilung an die N26, dass du die BAFIN hinzuziehst (wirkt manchmal Wunder)
0
Alex190412
Fortgeschrittener

Beitrag von Alex190412 »

Danke für deinen Rat. Eventuell bin ich wirklich zu früh in Panik. Bei mir geht momentan alles so dermaßen schlimm den Bach runter, alles kommt zusammen und kann kaum noch einen klaren Gedanken fassen. Habe wirklich Angst, dass ich das Geld einfach nicht wieder sehe..oder es irgendwann in zig Monaten kommt und es dann wieder Probleme mit dem Freibetrag gibt..
0
Antworten