Großes Problem wegen Kontokündigung in Insolvenz
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
-
- Fortgeschrittener
- Reaktionen: 0
Re: Großes Problem wegen Kontokündigung in Insolvenz
Das mit dem Online Ident ist ein ewiger Prozess, brechen scheinbar zusammen aktuell durch zu viel Arbeit. Überraschenderweise hat mir die Filiale in meiner Stadt direkt nebenan aber ein P Konto angeboten. Habe morgen früh einen Termin. Überraschend deshalb, weil ich dort ein 3000 Euro überzogenes Girokonto und zwei Kredite hatte die mit in der Insolvenz stehen. Das kann für mich nicht negativ laufen, das P Konto dort einzurichten, oder?
0
Du hast bereits ein P-Konto beantragt, da kannst du doch jetzt nicht ein weiteres beantragen. Und schon gar nicht bei einer Bank, die Insolvenzgläubiger ist.
Du kannst jetzt erstmal nur abwarten, was die N26 macht. Der blinde Aktionismus macht die Situation vermutlich nicht besser.
Du kannst jetzt erstmal nur abwarten, was die N26 macht. Der blinde Aktionismus macht die Situation vermutlich nicht besser.
0
Äh, vielleicht habe ich was übersehen, aber er/sie hat doch aktuell kein P-Konto.Shopgirl hat geschrieben: ↑5. Mai 2025, 14:25 Du hast bereits ein P-Konto beantragt, da kannst du doch jetzt nicht ein weiteres beantragen. Und schon gar nicht bei einer Bank, die Insolvenzgläubiger ist.
Das bei der Commerzbank wurde gekündigt, und N26 hat keins eröffnet.
Such dir doch eine Bank wo du auch online ein Konto eröffnen kannst, wenn es bei der Sparkasse mit diesem Ident Verfahren nicht klappt.
Vielleicht hast du wo anders mehr Glück. Aber denk daran, man darf gleichzeitig nur EIN P-Konto haben.
Drück dir die Daumen !!!!
0
-
- Fortgeschrittener
Also die N26 hat das P Konto abgelehnt und ansonsten habe ich keins. Daher denke ich, dass das ganz gut sein sollte, wenn ich das P Konto hier bei meiner Sparkassen Filiale machen kann. Dann muss ich nur noch die Insolvenzverwalterin erreichen. Ziemlicher Wahnsinn ehrlich gesagt, dass man dort quasi nie jemanden erreicht.
0
Die Info, dass die N26 das P-Konto abgelehnt hat, fehlte allerdings noch.
Und nochmal ... geh nicht zu dieser Sparkasse, die dein Insolvenzgläubiger ist.
Wenn man diesen Thread liest, könnte man meinen, du willst dir das Leben absichtlich schwer machen.
Und nochmal ... geh nicht zu dieser Sparkasse, die dein Insolvenzgläubiger ist.
Wenn man diesen Thread liest, könnte man meinen, du willst dir das Leben absichtlich schwer machen.
1
1

-
- Wissender
- Reaktionen: 64
Auf gar keinen Fall zur der Sparkasse gehen, wenn sie dein Gläubiger ist. Das kann nur in die Hose gehen. Nie, Nie, Nie, Nie, Nie! Das sollte man wirklich nie machen.
0
-
- Fortgeschrittener
Es scheint leider so, als hätte ich keine Wahl. Was kann denn das für mich für negative Konsequenzen haben, wenn ich mich einwandfrei verhalte? Ich wäre jetzt ehrlich gesagt froh, wenn die Suche nach nem Konto ein Ende hätte und ich endlich irgendwie über mein Gehalt verfügen könnte..
0
Hi Alex die leute mit erfahrung schreiben das nicht zum spass du kannst doch nicht bei einem inso gläubiger ein p konto eröffnen wollen überlege doch mal selber. Versuch es bei der Norisbank die bieten auch Basis Konten an. Kündigungsschreiben der alten Bank mit schicken. Aber wahrscheinlich glaubst du nicht was dir die leute hier anraten.
Itak65
Itak65
0
Die Bank könnte z.B auf die Idee kommen, deine Geldeingänge mit deinen Schulden bei eben dieser Bank zu verrechnen. Ob das rechtens ist, sei dahingestellt, aber so was produziert am Ende, wenn es richtig doof läuft, nur noch mehr Ärger.
Die norisbank ist auch eine Direktbank. Ob das in der jetzigen Situation sein muss, weiß ich nicht.
Geh zu irgendeiner Filialbank, bei der du keine Schulden hast. Nimm die Bestätigungen über die Kündigungen mit, dann sollten die dir ein Konto geben (müssen).
Die norisbank ist auch eine Direktbank. Ob das in der jetzigen Situation sein muss, weiß ich nicht.
Geh zu irgendeiner Filialbank, bei der du keine Schulden hast. Nimm die Bestätigungen über die Kündigungen mit, dann sollten die dir ein Konto geben (müssen).
0