P-Konto Sparkasse Chemnitz Besondere Vereinbarungen Fragen

Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Antworten
Ron78
Neuankömmling
Reaktionen: 0

P-Konto Sparkasse Chemnitz Besondere Vereinbarungen Fragen

Beitrag von Ron78 »

Guten Tag Zusammen,

ich habe Fragen zu dem P-Konto. Meine Mutter war heute bei der Sparkasse und hat das Konto in ein P-Konto wandeln lassen, ich konnte leider nicht mit zu diesem Termin. Dabei sind "besondere Vereinbarungen" mit erwähnt und das das P-Konto zu den selben Konditionen läuft wie das Girokonto. Man kann die besonderen Vereinbarungen auch kündigen. Ich habe das Schreiben mit angehangen, mir erscheint das sehr fragwürdig. Vielleicht können Sie bitte Licht ins Dunkle in der Angelegenheit bringen. Es betrifft vor allen das was unter Punkt 3 "Besondere Vereinbarungen" steht, ob das Rechtens ist bzw. ein Schlupfloch für Gläubiger oder die Sparkasse bzw. Kredit Sparkasse selbst ist.

Vielen Dank und Grüße Bild
0
Werbung
Bot

Re: P-Konto Sparkasse Chemnitz Besondere Vereinbarungen Fragen

Werbung

Hi Ron78,

gute Frage, hast du schonmal bei dem Thema "P-Konto Sparkasse Chemnitz Besondere Vereinbarungen Fragen" geschaut?
0
Icke26
Mitglied
Reaktionen: 7

Beitrag von Icke26 »

Ron78 hat geschrieben: 16. Apr 2025, 13:51 Guten Tag Zusammen,

ich habe Fragen zu dem P-Konto. Meine Mutter war heute bei der Sparkasse und hat das Konto in ein P-Konto wandeln lassen, ich konnte leider nicht mit zu diesem Termin. Dabei sind "besondere Vereinbarungen" mit erwähnt und das das P-Konto zu den selben Konditionen läuft wie das Girokonto. Man kann die besonderen Vereinbarungen auch kündigen. Ich habe das Schreiben mit angehangen, mir erscheint das sehr fragwürdig. Vielleicht können Sie bitte Licht ins Dunkle in der Angelegenheit bringen. Es betrifft vor allen das was unter Punkt 3 "Besondere Vereinbarungen" steht, ob das Rechtens ist bzw. ein Schlupfloch für Gläubiger oder die Sparkasse bzw. Kredit Sparkasse selbst ist.

Vielen Dank und Grüße Bild
Ich kann da nichts außergewöhnliche feststellen.
0
Shopgirl
Guru
Reaktionen: 151

Beitrag von Shopgirl »

Das ist Standard. Da ist nichts außergewöhnlich dran.

Hat deine Mutter einen Kredit /Dispo bei der Sparkasse?
0
Ron78
Neuankömmling
Reaktionen: 0

Beitrag von Ron78 »

Shopgirl hat geschrieben: 16. Apr 2025, 15:41 Das ist Standard. Da ist nichts außergewöhnlich dran.

Hat deine Mutter einen Kredit /Dispo bei der Sparkasse?
Okay dann sind wir beruhigt, wir konnten das nicht so recht ins "Normaldeutsch" interpretieren.

Ein Kredit läuft über die S-Kreditpartner, Berlin aktuell noch.
0
Antworten