Hier geht es in erster Linie um eine sachbezogene Diskussion rund um das Thema Ver- und Überschuldung (z.B. zur Existenzsicherung, Zwangsvollstreckung, Verbraucherinsolvenzverfahren). Für aktive und ehemals Selbstständige haben wir ein eigenes Forum 'Selbstständige' eingerichtet. Wie man mit Schulden und den damit resultierenden persönlichen Belastungen und Problemen umgeht und lebt, geht es im Schwesterforum 'life!'.
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Ben1986 hat geschrieben: ↑4. Mär 2025, 16:59
Da die Frage aktuell mich auch betrifft,kann ich dazu sagen das ich heute von Infoscore und Boniversum Post der Auskunftdatein bekommen habe. Es ist nichts drin gespeichert,keine negativen Dinge sonst was. Auch die Schufa hat taggenau 6 Monate nach der RSB alles rausgelöscht was negativ war.
Kann ich nur (für die SCHUFA) bestätigen. Bei den anderen Auskunfteien hab ich heute mal den Datenauszug angefragt, da muss ich dann schlicht warten bis Post kommt.
Bei mir war die Insolvenz aber auch taggenau nach 6 Monaten gelöscht, da steckt heute ein Automatismus dahinter.
Die Post von Boniversum ist etwas umfangreicher als die von Infoscore. Infoscore ist da minimalistisch was die Aufstellung angeht. Aber Schlussendlich zählt ja nur ,ob was drin steht oder eben nicht