Neu hier und Schuldenprobleme

Hier geht es in erster Linie um eine sachbezogene Diskussion rund um das Thema Ver- und Überschuldung (z.B. zur Existenzsicherung, Zwangsvollstreckung, Verbraucherinsolvenzverfahren). Für aktive und ehemals Selbstständige haben wir ein eigenes Forum 'Selbstständige' eingerichtet. Wie man mit Schulden und den damit resultierenden persönlichen Belastungen und Problemen umgeht und lebt, geht es im Schwesterforum 'life!'.
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Selina
Zwischendurchposter
Reaktionen: 0

Re: Neu hier und Schuldenprobleme

Beitrag von Selina »

Hallo,
mittlerweile ist ja einige Zeit vergangen und heute kam die erste E Mail von einem Inkasso Unternehmen ( Pro Cash Collection ).

Da mein Termin bei der Schuldnerberatung immer noch nicht stattfand, wollte ich hier nachfragen, wie ich auf das Schreiben reagieren soll.

Man soll ausfüllen und es zurück schicken.
Arbeitgeber, Bankverbindung und Ratenzahlung usw viele Sachen , ihr kennt es vielleicht.

Meine Frage soll ich reagieren und alles ausfüllen zurück schicken oder auf meinen Termin warten ( Schuldnerberatung im Februar ).

Gar nicht reagieren ist bestimmt ganz schlecht.
Danke schonmal und lg
0
Nie_mehr_Schulden
Wissender
Reaktionen: 60

Beitrag von Nie_mehr_Schulden »

In diesem Fall das Schreiben mit zum nächsten Termin zur Schuldnerberatung nehmen und nicht darauf antworten.
1
1 Bild
hallo26
Fortgeschrittener
Reaktionen: 5

Beitrag von hallo26 »

Selina hat geschrieben: 16. Jan 2025, 10:13 Hallo,
mittlerweile ist ja einige Zeit vergangen und heute kam die erste E Mail von einem Inkasso Unternehmen ( Pro Cash Collection ).

Da mein Termin bei der Schuldnerberatung immer noch nicht stattfand, wollte ich hier nachfragen, wie ich auf das Schreiben reagieren soll.

Man soll ausfüllen und es zurück schicken.
Arbeitgeber, Bankverbindung und Ratenzahlung usw viele Sachen , ihr kennt es vielleicht.

Meine Frage soll ich reagieren und alles ausfüllen zurück schicken oder auf meinen Termin warten ( Schuldnerberatung im Februar ).

Gar nicht reagieren ist bestimmt ganz schlecht.
Danke schonmal und lg
Gar nicht reagieren ist nicht schlecht, sondern gut!
Wie schon erwähnt, Schreiben aufheben und zur Schuldnerberatung mitnehmen.
Bloß keinen Antrag ausfüllen, oder bei dem Inkasso anrufen!
LG
1
1 Bild
Selina
Zwischendurchposter
Reaktionen: 0

Beitrag von Selina »

Ok danke euch
0
Antworten