"nur zur Info" SchufaScore verschlechterung durch Bewilligung einer Kreditkarte

Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
mischa1981
Wissender
Reaktionen: 52
Beiträge: 318
Registriert: 17. Jan 2024, 12:23

Re: "nur zur Info" SchufaScore verschlechterung durch Bewilligung einer Kreditkarte

Beitrag von mischa1981 »

Es kommt halt immer drauf an, wann du den Antrag auf Privatinsolvenz gestellt hast. Ich war im April 2020 bereits pleite und hab mich an die Schuldnerberatung gewandt. Die haben mir dann auch gesagt, sie warten mit dem Antrag bis die Gesetzesänderung durch ist, dass ab Oktober 2020 nur noch 3 Jahre Wohlverhaltensphase anfallen.
Von daher bin ich ehrlich gesagt sehr dankbar, dass es bei mir doch recht schnell durch war.
0
Ben1986
Wissender
Reaktionen: 36
Beiträge: 344
Registriert: 13. Mär 2023, 20:12

Re: "nur zur Info" SchufaScore verschlechterung durch Bewilligung einer Kreditkarte

Beitrag von Ben1986 »

Na denn. Die 3 Jahre Insolvenz gelten auch vorerst,es kann sein das dies auch wieder bald 5 oder 6 Jahre dauert. Man kann nur hoffen das es bei 3 Jahren bleibt in der Gesetzeslage.
0
Antworten