P-Konto erstmalige Anwendung

Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
mischa1981
Wissender
Reaktionen: 51
Beiträge: 291
Registriert: 17. Jan 2024, 12:23

Re: P-Konto erstmalige Anwendung

Beitrag von mischa1981 »

schwarzwaldbote hat geschrieben: 27. Jun 2024, 13:43
mischa1981 hat geschrieben: 27. Jun 2024, 12:54

Die Commerzbank hat damals meinen Antrag auf ein P Konto erhalten, abgelehnt, das Konto gesperrt und ich stand derweil doof da. Die haben kein Interesse an Privatpersonen mit denen man kein Geld macht.
Bin seitdem bei der Sparkasse im Ort.
Ich bin vor meiner Inso von der Sparkasse (P-Konto) zur Commerzbank gegangen.
Gleich gesagt bei der Eröffnung das ich ein P-Konto möchte (Sparkasse hatte ich vorher gekündigt), und das ich beabsichtige in Insolvenz zu gehen.
Alles kein Problem. Die ganze Inso durch ohne jegliche Probleme. Und das sogar als Null-Konto, also ohne monatl. Gebühren. Bin heute noch da nach der Inso als zufriedener Kunde mit Maestro und Kreditkarte. Uns nein. keine Schulden.
Sei froh. Wenn meine schufa mal bereinigt ist werde ich auch die Bank wechseln, die Sparkasse nimmt 25 Cent pro Transaktion was mich jährlich um die 150 Euro kostet. Auch ein ganzer Batzen Geld.
0
ThoMiSo
Neuankömmling
Reaktionen: 0
Beiträge: 4
Registriert: 24. Jun 2024, 10:12

Re: P-Konto erstmalige Anwendung

Beitrag von ThoMiSo »

um hier mal beim Thema zu bleiben:
Antrag auf P-Konto wurde fristgerecht umgesetzt, VISA Debit Karte gesperrt und Überweisungsaufräge sind offenbar wieder möglich. In welchem Umfang ich überweisen bzw. abhben darf, werde ich noch telefonisch erfragen müssen.
0
Antworten