neues Konto am Tag nach Löschung der RSB bei der Schufa

Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
planlos
Fortgeschrittener
Reaktionen: 2
Beiträge: 60
Registriert: 18. Aug 2023, 16:18

Re: neues Konto am Tag nach Löschung der RSB bei der Schufa

Beitrag von planlos »

blueeye25wb hat geschrieben: 18. Mai 2024, 09:04 Das hier ist von Creditreform (ersten beiden Bilder) und Schufa. [...]
Bei creditreform steht ja dass sie erst nach 3 Jahren löschen. Wenn ich das richtig verstehe zum 01.07.24
0
mischa1981
Wissender
Reaktionen: 39
Beiträge: 235
Registriert: 17. Jan 2024, 12:23

Re: neues Konto am Tag nach Löschung der RSB bei der Schufa

Beitrag von mischa1981 »

Nie_mehr_Schulden hat geschrieben: 9. Mai 2024, 13:04 Dies ist auch der Grund, warum ich von meiner Bank wegmöchte. Es wird immer der Makel meiner finanziellen Vergangenheit inkl. der Privatinsolvent haften bleiben. Ich möchte als Kunden einen sauberen Neustart haben
So sehe ich das auch. Seit dem 07.05. wurde mir Restschuldbefreiung ausgesprochen, Anfang November sollte der Schufa Eintrag dann auch verschwinden und ich will mal schauen, ob ich nicht ein kostenloses Onlinekonto bei einer anderen Bank bekomme.
Meine Sparkasse bietet zwar ein solch reines Onlinekonto an, wollen aber trotz Gerichtsbeschluss das Basiskonto nicht in ein Onlinekonto umwandeln.
Bekannter von mir ist stellv. Filialeiter eine Sparkasse und meinte, die könnten das schon, die WOLLEN aber nicht. Ich mein, pro Transaktion verdienen die ja immerhin auf 25 Cent an mir. Heißt, ich rechne schon mit 10-15 Euro pro Monat alleine für die Transaktionen mit ein. Das ist jetzt pro Monat nicht so viel, rechne das aber mal auf ein Jahr oder wie bei mir auf 4 Jahre hoch. Das rechnet sich absolut für die Bank und wenn man dann ein kostenloses Konto haben will verdient man eben nichts mehr an mir.
0
tidus82
Admin
Reaktionen: 249
Beiträge: 1481
Registriert: 13. Aug 2018, 18:29

Re: neues Konto am Tag nach Löschung der RSB bei der Schufa

Beitrag von tidus82 »

10-15 Euro pro Monat ist nicht so viel? Ich empfinde das als extrem viel, wenn man bedenkt, dass es das kostenlos bei allen möglichen anderen Banken gibt.
1
1 Bild
Nie_mehr_Schulden
Wissender
Reaktionen: 43
Beiträge: 349
Registriert: 14. Mär 2020, 08:20

Re: neues Konto am Tag nach Löschung der RSB bei der Schufa

Beitrag von Nie_mehr_Schulden »

Das ist eine Menge Geld. Ich bezahle im Moment auch noch gezwungenermaßen ca. 10 Euro im Monat. Sobald es mir möglich ist, so werde ich auch ein neues kostenloses Konto von einem seriösen Anbieter eröffnen. @Tidus kann sicherlich dir ein paar Tipps geben, wovon auch das Forum profitert. Er hatte mal etwas gepostet zu diesem Thema, vielleicht kann er dies nochmal machen oder sogar einen solchen Beitrag fixieren?!
0
mischa1981
Wissender
Reaktionen: 39
Beiträge: 235
Registriert: 17. Jan 2024, 12:23

Re: neues Konto am Tag nach Löschung der RSB bei der Schufa

Beitrag von mischa1981 »

tidus82 hat geschrieben: 20. Mai 2024, 17:11 10-15 Euro pro Monat ist nicht so viel? Ich empfinde das als extrem viel, wenn man bedenkt, dass es das kostenlos bei allen möglichen anderen Banken gibt.
Stimmt schon. Aber momentan brauch ich es bei keiner anderen Bank versuchen, wenn die eine Schufa Abfrage machen dann werde ich ohnehin direkt abgelehnt. Frühestens im November ist das drin.
Oder ist versuch es über das Onlinekonto der Sparkasse, aber da meint meine Beraterin immer, damit spare man sich lediglich 2 Euro Kontoführungsgebühr.
0
Antworten