El Torro hat geschrieben: ↑17. Apr 2024, 23:40 Hallo...Auch diese Frage ist hier schon oft erklärt worden..
Das Insolvenzverfahren als solches wirkt wie Pfaendung auf das Konto..und zwar bis zur Aufhebung des Verfahrens durch Beschluss.(Stichwort..Insolvenzbeschlag)
Gibt ein IV das Konto vorher frei. Handelt er meiner Meinung nach fahrlässig..Es kann ja sein, daß noch irgendwelche Gelder eintrudeln bis zum Schlusstermin, wo er dann , weil er das Konto vorher freigegeben hat, keine Zugriff mehr hat..eventuell macht er sich angreifbar ..deswegen wird wohl kaum einer das Konto vorher freigeben.
Gruß El Torro
Es ging aber auch um eine änderung nach dem Schlusstermin.El Torro hat geschrieben: ↑17. Apr 2024, 23:40 Hallo...Auch diese Frage ist hier schon oft erklärt worden..
Das Insolvenzverfahren als solches wirkt wie Pfaendung auf das Konto..und zwar bis zur Aufhebung des Verfahrens durch Beschluss.(Stichwort..Insolvenzbeschlag)
Gibt ein IV das Konto vorher frei. Handelt er meiner Meinung nach fahrlässig..Es kann ja sein, daß noch irgendwelche Gelder eintrudeln bis zum Schlusstermin, wo er dann , weil er das Konto vorher freigegeben hat, keine Zugriff mehr hat..eventuell macht er sich angreifbar ..deswegen wird wohl kaum einer das Konto vorher freigeben.
Gruß El Torro
Die Abschlussrechnung habe ich schon vor einiger Zeit bekommen und jetzt bin ich froh, wenn ich auch mal ein DB Ticket stornieren kann. Und mein Geld dann nicht einfach weg ist nur, weil ich an der Grenze des P-Kontos und bin. Das macht mich irre echt.
Ich musste so schon diverse Male Tickets quasi doppelt bezahlen.
Klar schützt es mich vor Pfändungen ich habe aber keine Pfändungen auf dem Konto.
Darf man in der Phase nach dem Schlusstermin dann wieder was ansparen ?
Ist hier vielleicht jemand in einer ähnlichen Situation gewesen?
Oder geht ihr bewusst weniger Arbeiten damit euch nicht weg genommen wird ?
Lg