Sigma Bank Mahnbescheid

Hier geht es in erster Linie um eine sachbezogene Diskussion rund um das Thema Ver- und Überschuldung (z.B. zur Existenzsicherung, Zwangsvollstreckung, Verbraucherinsolvenzverfahren). Für aktive und ehemals Selbstständige haben wir ein eigenes Forum 'Selbstständige' eingerichtet. Wie man mit Schulden und den damit resultierenden persönlichen Belastungen und Problemen umgeht und lebt, geht es im Schwesterforum 'life!'.
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Antworten
Biker123
Neuankömmling
Reaktionen: 0
Beiträge: 4
Registriert: 23. Dez 2023, 19:20

Sigma Bank Mahnbescheid

Beitrag von Biker123 »

Hallo zusammen,

die Sigma Kredit Bank hatte bei mir Lohn gepfändet/Abtretung.

Danach kam die nächste Bank mit einer Lohn Pfändung/Abtretung die zur Zeit läuft.
Ich dachte also das die Sigma Bank jetzt bedient ist.

Jetzt habe ich einen Mahnbescheid bekommen über einen offenen Betrag von 1000 Euro.

Jetzt meine Frage, da die Bank doch mein Arbeitseinkommen gepfändet hat, wieso ist
da noch ein offener Betrag? Sollte ich Widerspruch dagegen einlegen?
Wenn da wirklich noch was offen ist, wieso haben Sie die Abtretung eingestellt?



Vielen Dank
0
Werbung
Bot
Beiträge: 263
Registriert: 26. Jan 2020

Re: Sigma Bank Mahnbescheid

Werbung

Hi Biker123,

gute Frage, hast du schonmal bei dem Thema "Sigma Bank Mahnbescheid" geschaut?
0
Nie_mehr_Schulden
Wissender
Reaktionen: 27
Beiträge: 307
Registriert: 14. Mär 2020, 08:20

Re: Sigma Bank Mahnbescheid

Beitrag von Nie_mehr_Schulden »

Hallo,
man kann natürlich nur mutmaßen.
Es hört sich so an, als wenn die Jungs und Mädels von der Sigma Kreditbank bei der Lohnpfändung nicht alles gepfändet hatten. Möglicherweise nur deine rückständigen Kreditraten und jetzt noch die Summe, die du denen schuldest. Entgangener Zinsgewinn durch die Kündigung des Kreditvertrages, Bearbeitungsgebühren oder was auch immer.

Am einfachsten wäre es, wenn du eine aktuelle Forderungsaufstellung anfordern würdest. Dann wird ziemlich schnell klar, woher die 1.000 Euro stammen.
0
smoka
Zwischendurchposter
Reaktionen: 0
Beiträge: 6
Registriert: 28. Dez 2023, 20:13

Re: Sigma Bank Mahnbescheid

Beitrag von smoka »

Moin,

von früher weiß ich es (...) dass Lohnpfändungen in der Reihenfolge bedient werden wie die beim Arbeitgeber eintreffen.
Ist diese Sigma Bank nicht diese Kreditbank die 3-7000 Euro ohne Schufa verleiht ?
Die machen auch Doppelpfändungen, also Arbeitgeber und Konto. Dann müsste man sich bei bestimmten Voraussetzungen beim Amtsgericht einen Wisch holen, der die Doppelpfändung auf dem Konto stillt. Kommt aber auch immer auf die Summen an
0
Itak65
Wissender
Reaktionen: 9
Beiträge: 208
Registriert: 16. Dez 2022, 08:24

Re: Sigma Bank Mahnbescheid

Beitrag von Itak65 »

Guten Tag, mal was neues zur Sigma bzw. Barex Inkasso. Ich habe eben eine Mail von denen bekommen in der sie mir ihre neue Bankverbindung mitteilen und ich möchte diese auch meinem Insovetwalter mitteilen das zahlungen nur noch auf die neue kto Nummer zu überweisen sind. Ich habe das Schreiben direkt weitergeleitet, allerdings frage ich mich wieso solche Schreiben an Insolvenzschulner geschickt werden.
Itak65
0
Ben1986
Wissender
Reaktionen: 8
Beiträge: 241
Registriert: 13. Mär 2023, 20:12

Re: Sigma Bank Mahnbescheid

Beitrag von Ben1986 »

Moin,habe ich auch bekommen ist ja nichts ungewöhnliches die müssen ja Routinemäßig ihre neue Bankverbindung mitteilen,dass geht automatisch an alle raus die dort noch Schulden haben oder gerade Raten bei denen bezahlen, damit Zahlungen auf ihr altes Konto nicht mehr eingehen.
0
Itak65
Wissender
Reaktionen: 9
Beiträge: 208
Registriert: 16. Dez 2022, 08:24

Re: Sigma Bank Mahnbescheid

Beitrag von Itak65 »

Ok Ben dks für die rasche Antwort
Itak 65
0
Ben1986
Wissender
Reaktionen: 8
Beiträge: 241
Registriert: 13. Mär 2023, 20:12

Re: Sigma Bank Mahnbescheid

Beitrag von Ben1986 »

Gerne,das Schreiben ist auch Echt da dies auf der offiziellen Sigma Kreditbank Homepage auch angezeigt wird.
0
Antworten