Suche eine kostenlose Visa Debitkarte ohne Konto
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Re: Suche eine kostenlose Visa Debitkarte ohne Konto
Deswegen schrieb ich ja: mir geht’s nur um die rechtliche Situation müsste das rein theoretisch angegeben werden? Weil: prinzipiell hat man ja damit eine Forderung gegen Payback
1
1
Sagt der GV/IV zum Schuldner... Also lieber Schuldner, bei deinem neuen smart TV, da drücke ich mal ein Auge zu. Und das Auto, naja gut, das lasse ich ihnen auch. Aber ihre 10 paybackpunkte, da glauben sie doch wohl selber nicht das sie die behalten dürfen. Die werden schön an ihre 5 GL verteilt....
1
1
Danke für die Aufklärung, Blecheimer.Blecheimer hat geschrieben: ↑5. Nov 2023, 09:02 ...
So richtig "entweder/oder" kann man da nicht sagen.
0
Hast du schon mal über scrill nach gedacht?Ist auch nur guthabenbasis. Die Karte kostet 10 Euro aber alles ohne schufa.hatte ich vor der insolvenz ich war sehr zufrieden damit
Grüße itak65
Grüße itak65
0
Hallo,
@itak65 auch dir vielen dank für den tipp.
Das hat sich schon erledigt. Ich brauchte nur eine Visa, weil ich Geld von einer Kryptobörse abziehen wollte, die nur noch Visa als Zahlunsdienstleister in Deutschland akzeptiert.
Van meiner Seite kann das Thema also geschlossen werde.
Danke an euch
@itak65 auch dir vielen dank für den tipp.
Das hat sich schon erledigt. Ich brauchte nur eine Visa, weil ich Geld von einer Kryptobörse abziehen wollte, die nur noch Visa als Zahlunsdienstleister in Deutschland akzeptiert.
Van meiner Seite kann das Thema also geschlossen werde.
Danke an euch
0
Da bin ich mir nicht so sicher.
Zahlungen über Apple Pay / Google Pay werden zum größten Teil systematisch autorisiert und bewegen sich innerhalb der Verfügungslimits der Kreditkarte bzw. des Girokontos.
Payback Pay ist ähnlich wie eine Kreditkarte, auch wenn bereits nach wenigen Tagen abgebucht wird. Auf jedem Fall stell Payback Pay eine zusätzliche Kreditlinie* (Ausgabelimit) zur Verfügung und daher findet auch keine Deckungsprüfung der hinterlegten Kreditkarte bzw. Girokonto statt.
btw... Payback Pay macht ohnehin eine Bonitätsprüfung, die meisten werden diese Option mit Privat Insolvenz vermutlich gar nicht freigeschaltet bekommen.
*Beispiel was ich mit Kredilinie meine: Eine Zahlung die Fr, 22 Dez. über Apple Pay vorgenommen wird, reserviert bzw. blockt die Summe tag-gleich auf der hinterlegten Kreditkarte. Eine Zahlung mit Payback Pay an diesen Tag, wird (wegen dem Wochenende und Feiertagen) keinesfalls vor dem 27/28 Dez. dem hinterlegten Konto (bzw. Karte) belastet (auch nicht geblockt/reserviert).
0
Kreditlinie, ja. Wieso sollte das in der Inso nicht erlaubt sein?
0
Wie ich schrieb, "Da bin ich mir nicht so sicher."... (Weil wir in so einem Fall generell keine neuen Kreditlinien einräumen)
aber darf man in einer Inso ohne Genehmigung des Verwalters neue Kreditlinien beantragen? (Auch wenn es nur Schattenlimits sind).
0
Ja, darfst du. Du kannst auch neue Kredite aufnehmen, wenn du jemanden findest, der die die gewährt - was natürlich eher schwierig sein dürfte.
0