@tidus82
Nochmal zur PayPal Sache: es hat mich jetzt doch 3,14€ Gebühren gekostet, die hatte ich mir natürlich sparen können...
Kuriosität am P-Konto
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Re: Kuriosität am P-Konto
Ich bin zwar kein Fachmann, aber wieso sollte es nicht? Mein IV weiß jedenfalls dass ich einen PayPal Account habe. Das geht ja auch schon aus den Kontoauszügen hervor die man am Anfang des Verfahrens dem IV zusenden muss.
0
Ich würde mal sagen: Im eröffneten Verfahren gehört alles, was rein kommt, "zur Masse" (also dem IV),
und aus dem unpfändbaren kann jeder bezahlen, was er möchte und wie er es möchte, auch per Paypal (warum auch nicht?).
Ist das Verfahren aufgehoben, gehen diese 'Vermögensumschichtungen' den IV nichts mehr an.
0
Schriftlich bei der Bank nachfragen und bytheway dezent auf die Ombudsstelle hinweisen.
0