Kriege mein komplettes Gehalt nicht mehr ausgezahlt Bank.

Hier geht es in erster Linie um eine sachbezogene Diskussion rund um das Thema Ver- und Überschuldung (z.B. zur Existenzsicherung, Zwangsvollstreckung, Verbraucherinsolvenzverfahren). Für aktive und ehemals Selbstständige haben wir ein eigenes Forum 'Selbstständige' eingerichtet. Wie man mit Schulden und den damit resultierenden persönlichen Belastungen und Problemen umgeht und lebt, geht es im Schwesterforum 'life!'.
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
imker
praktischer Schuldnerberater
Reaktionen: 79
Beiträge: 1108
Registriert: 4. Okt 2018, 10:48

Re: Kriege mein komplettes Gehalt nicht mehr ausgezahlt Bank.

Beitrag von imker »

prüf doch mal, ob die Freigabe nach Meinung der Bank "zu alt" ist
prüf mal, ob das Urteile oder ob das Beschlüsse sind

und dann scchrei uns das Ergebnis mal hier ... auf
0
raim729
Fortgeschrittener
Reaktionen: 1
Beiträge: 62
Registriert: 25. Mär 2020, 21:22

Re: Kriege mein komplettes Gehalt nicht mehr ausgezahlt Bank.

Beitrag von raim729 »

Melde mich nochmal. Kan über Restgehalt verfügen. Haben sich entschuldigt. Sie seien überlastet, deswegen diese Verzögerung der Freigabe.
Sonst hatte das ja immer gut geklappt.
Hat sich damit erledigt.
0
robo
Allwissender
Reaktionen: 62
Beiträge: 554
Registriert: 11. Mär 2023, 10:08

Re: Kriege mein komplettes Gehalt nicht mehr ausgezahlt Bank.

Beitrag von robo »

prima!
Trotzdem immer ärgerlich, solche Geschichten.

... und verstehen kann man es auch nicht, dass die Freigabe (angeblich) jedesmal manuell erfolgen soll.
Für solche Routinevorgänge müßte es doch passende Software geben.

na, egal - Hauptsache, Du hast Dein Geld.

Du schreibst, das geht schon seit Jahren so?
Warst Du schon mal bei einer Schuldnerberatung, ob es vielleicht noch andere Möglichkeiten gibt?
0
raim729
Fortgeschrittener
Reaktionen: 1
Beiträge: 62
Registriert: 25. Mär 2020, 21:22

Re: Kriege mein komplettes Gehalt nicht mehr ausgezahlt Bank.

Beitrag von raim729 »

Also man hatte mir das so erklärt von Pfändungsabteilung. Weil die Frage hatte ich auch gestellt.
Antwort, das geht bei mir nicht automatich, muss manuell eingegeben werden. Kriege von Firma unterschiedlich Gehalt überwiesen. Diesen Monat 1.880 Euro gab auch Monate wo mehr oder weniger überwiesen wurden. Eben wegen dieser Unterschiedlichkeit.

Ne Schuldnerberatungsstellen halte ich gar nichts.
Hatte mit Schuldnerberatung schlechte Erfahrungen gemacht mehrfach.
0
Antworten