Insolvenzaufhebung

Hier geht es in erster Linie um eine sachbezogene Diskussion von Problemen im Verbraucherinsolvenzverfahren (z.B. zur Existenzsicherung, Zwangsvollstreckung, Verbraucherinsolvenzverfahren). Für aktive und ehemals Selbstständige haben wir ein eigenes Forum 'Selbstständige' eingerichtet. Allgemeine Fragen und Probleme rund um das Thema Schulden können im Forum 'Schuldenprobleme' diskutiert werden. Wie man mit Schulden und den damit resultierenden persönlichen Belastungen und Problemen umgeht und lebt, geht es im Schwesterforum 'life!'.
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Antworten
Levya83
Mitglied
Reaktionen: 0
Beiträge: 15
Registriert: 15. Nov 2021, 11:06

Insolvenzaufhebung

Beitrag von Levya83 »

Hallo ihr Lieben,

Seit April steht bei mir bei Insolvenzbekanntmachungen das meine gläubiger bis zum 18.6. Zeit haben sich zu melden.

Dies ist die zweite Frist, die erste war angegeben bis 17.4.23

Seit 3.5. steht auf dieser Seite das die Schlussverteilung erfolgen soll.

Habt ihr eine Idee oder Erfahrungen wie lange es noch ungefähr dauern wird, bis ich den Beschluss nach Hause bekomme?

Ganz liebe Grüße und schönen Abend

Lev
0
Werbung
Bot
Beiträge: 263
Registriert: 26. Jan 2020

Re: Insolvenzaufhebung

Werbung

Hi Levya83,

gute Frage, hast du schonmal bei dem Thema "Insolvenzaufhebung" geschaut?
0
Graf Wadula
praktischer Schuldnerberater
Reaktionen: 81
Beiträge: 495
Registriert: 15. Mär 2019, 16:20

Re: Insolvenzaufhebung

Beitrag von Graf Wadula »

Hm. also, war der 18.06. der Schlusstermin (bis zu diesem Tag können Einwendungen gegen das Schlussverzeichnis und die Schlussrechnung erhoben werden?). Es ist ganz schlecht zu schätzen, da es von vielen Faktoren abhängt. Grob gesagt ungefähr 3 Monate.
0
Antworten