Die Suche ergab 15 Treffer

von Levya83
29. Jun 2023, 22:14
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Insolvenzaufhebung
Antworten: 1
Zugriffe: 326

Insolvenzaufhebung

Hallo ihr Lieben, Seit April steht bei mir bei Insolvenzbekanntmachungen das meine gläubiger bis zum 18.6. Zeit haben sich zu melden. Dies ist die zweite Frist, die erste war angegeben bis 17.4.23 Seit 3.5. steht auf dieser Seite das die Schlussverteilung erfolgen soll. Habt ihr eine Idee oder Erfah...
von Levya83
9. Feb 2023, 16:47
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Paragraf 177 Abs. 1 inso?
Antworten: 2
Zugriffe: 479

Paragraf 177 Abs. 1 inso?

Hallo ihr Lieben, Ich habe eben Post im Briefkasten gehabt vom Amtsgericht mit einem Beschlusss. Es wird angeordnet: Die nachträglich angemeldeten und noch nicht geprüften Forderungen einschließlich der Änderungen früherer Anmeldungen werden im schriftlichen Verfahren geprüft (Paragraf 177 Abs. 1 In...
von Levya83
21. Sep 2022, 07:02
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Während der Insolvenz Bank wechseln?
Antworten: 16
Zugriffe: 1977

Während der Insolvenz Bank wechseln?

Guten Morgen, wie schon in meinen letzten Threads zu lesen, habe ich arge Probleme mit der Commerzbank. Letzte Woche habe ich mit meinem IV gesprochen und sie sagte mir da ich aktuell keine Pfändungen habe, könne ich mein P Konto wieder in ein normales Konto umwandeln. Mein Lohn wird ja schon gepfän...
von Levya83
12. Sep 2022, 11:38
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Antrag Amtsgericht für Auszahlung
Antworten: 5
Zugriffe: 716

Re: Antrag Amtsgericht für Auszahlung

Guten Morgen, meine Bank stellt sich weiterhin quer. Traurig wie man bei denen behandelt wird. Ich habe nun einen Antrag fertig gemacht. Habe den nun geschrieben quasi wie eine Bewerbung mit Aktenzeichen, Gehaltsabrechnung, Kontoauszüge, Bescheid über Unterhaltsvorschuss und Pflegegeld. Hat jemand E...
von Levya83
6. Sep 2022, 22:12
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Antrag Amtsgericht für Auszahlung
Antworten: 5
Zugriffe: 716

Re: Antrag Amtsgericht für Auszahlung

Ja genau, der pfändbare Teil ist von meinem Gehalt schon abgegangen. Ich war heute nochmal bei der Bank und habe da mit einem netten Mitarbeiter gesprochen. Er meinte auch das Zahlungen wie Unterhalt oder Pflegegeld nicht einbehalten werden dürfen und ich solle mal einen Antrag auf Freigabe stellen....
von Levya83
6. Sep 2022, 07:31
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Antrag Amtsgericht für Auszahlung
Antworten: 5
Zugriffe: 716

Antrag Amtsgericht für Auszahlung

Moin, mittlerweile sind nun über 500 Euro ausgekehrt. Ich würde gerne einen Antrag stellen um die Chance zu haben, das Geld wiederzubekommen. Hat jemand schon mal so einen Antrag gestellt? Wie ausführlich muss der sein? Reiche ich meine Kontoauszüge mit ein? Gibt es irgendwo ein Musterformular oder ...
von Levya83
2. Sep 2022, 09:59
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Auskehrungskonto Probleme
Antworten: 8
Zugriffe: 1188

Re: Auskehrungskonto Probleme

Guten Morgen,

habe gerade bei meiner Schuldnerberatung angerufen. Die wollen für die neue Sockelbetrag Ausstellung 48 Euro haben.

Ist das normal?
von Levya83
1. Sep 2022, 18:46
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Auskehrungskonto Probleme
Antworten: 8
Zugriffe: 1188

Re: Auskehrungskonto Probleme

Bist Du im eröffneten Verfahren oder in der Wohlverhaltensphase? Mein Insolvenzverfahren wurde am 04.11.2021 eröffnet und meine Gläubiger hätten bis 28.1.22 Zeit gehabt sich zu melden. Heißt das, das ich seit 29.1.22 in der Wohlverhaltensphase bin? Für mich ist das alles chinesisch rückwärts, sorry...
von Levya83
1. Sep 2022, 06:31
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Auskehrungskonto Probleme
Antworten: 8
Zugriffe: 1188

Auskehrungskonto Probleme

Hallo ihr Lieben, ich habe seit letztem Monat Probleme das meine Bank Geld auf das Auskehrungskonto schiebt. Seit Februar war das Ende des Monats immer die hälfte von meinem Gehalt was am 1. immer wieder freigegeben wurde. Ich habe eine Bescheinigung für erhöhte Freibeträge -Grundfreibetrag 1252,54€...
von Levya83
2. Jan 2022, 17:54
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Insolvenz eröffnet, ab wann wird gepfändet?
Antworten: 22
Zugriffe: 3625

Re: Insolvenz eröffnet, ab wann wird gepfändet?

Hallo und frohes neues gesundes Jahr :) Wie ich ja geschrieben hatte, wurde das Insolvenzverfahren am 4.11.21 eröffnet. Ich bin davon ausgegangen das sich der Insolvenzverwalter relativ zeitnah meldet. Lag ich damit falsch? Ich habe bis heute immer noch nichts gehört. Langsam habe ich Angst was fals...