Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Shopgirl hat geschrieben: ↑5. Jun 2023, 15:38
Welchen Unterschied sollte das machen, wenn die Forderung tituliert ist? Solange das Ding unter die Restschuldbefreiung fällt, ist das doch vollkommen egal.
Vermutlich hat die Inkassobude die Forderung billig im Paket gekauft und weiß nicht, dass es eine Insolvenz gab. Cafferys Ratschlag klingt daher sehr zielführend
Klar ist es insofern egal, weil man es ja nicht mehr zahlen muss.
Aber solange der Titel in der Weltgeschichte rumgeistert, kann er dich womöglich auf Jahrzehnte immer wieder Nerven kosten. Sieht man ja gerade bei Skyline.
@Caffery
Ich habe hestern Abend [email protected] genatwortet, Kopi von RSB und angehängt und das gefordert was du geschrieben hast, jetzt heißt es mal abwarten was passiert. Ich hatte bei Paypal nur diese 560€ schulden wo ich diese mit in die Insolvenz genommen habe also Paypal als Insolvenzgläubiger mehr nicht, keine ahnung was paypal pte.Ltd ist und was die möchte. Vielleicht werde ich schlauer wenn ich eine Antwort von denen bekomme.