Hallo, wie gehe ich mit Schreiben um, wo man nach meinen wirtschaftlichen Verhältnissen fragt?
Freiwillige Selbstauskunft mit Lohnabrechnungen...
Also ich würde das jetzt erstmal ignorieren.
Ist mein Arbeitgeber verpflichtet denen Angaben zu machen?
Forderung verkauft
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Re: Forderung verkauft
Ich hab’s ignoriert.
Ist denn mit deinem AG eine Gehaltsabtretung ausgeschlossen? Tariflich oder auch extra vertraglich festgelegt? Ansonsten sprich mit seinem AG und setzt noch was auf.
Ist denn mit deinem AG eine Gehaltsabtretung ausgeschlossen? Tariflich oder auch extra vertraglich festgelegt? Ansonsten sprich mit seinem AG und setzt noch was auf.
0
Lohnabtretungen sollen durch eine Betriebsvereinbarung ausgeschlossen sein.
0
Ich denke, dass schon rein aus Datenschutzgründen da keine Auskunft erfolgen darf, sonst kann ja einfach irgendeine (Inkasso)Bude einen Fragebogen an eine Firma senden, und die würden vertrauliche Daten herausgeben...
Theoretisch darf die Firma nicht mal mitteilen, dass der Beschäftigte bei ihnen beschäftigt ist, also auch nicht dass nicht
0
-
- praktischer Schuldnerberater
- Reaktionen: 433
Ich würde es entweder in die Rundablage einführen oder aber es auf dem Klosett renaturalisieren.
Im Rahmen einer Pfändungsmaßnahme inkl. Drittschuldnerauskunft ja. Umfang dessen siehe § 840 ZPO.
0