P-Konto „Überschuss“

In diesem Forum können ehemals und noch aktive Selbständige über ihre Probleme diskutieren. Das Forum wurde eingerichtet, weil diese Personengruppe in der Regel Fragen hat, die bei reinen Verbraucherschuldnern nicht zur Debatte stehen. Über deren Schuldenprobleme wird im Forum Schuldenprobleme diskutiert. Um die Frage, wie man mit persönlichen Belastungen der Schulden lebt, geht es im Forum Life!
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
tidus82
Admin
Reaktionen: 226
Beiträge: 1424
Registriert: 13. Aug 2018, 18:29

Re: P-Konto „Überschuss“

Beitrag von tidus82 »

Ja, kannst du machen
0
tidus82
Admin
Reaktionen: 226
Beiträge: 1424
Registriert: 13. Aug 2018, 18:29

Re: P-Konto „Überschuss“

Beitrag von tidus82 »

Du kannst aber auch dein Konto freigebe lassen für dein Gehalt
0
Itak65
Wissender
Reaktionen: 5
Beiträge: 198
Registriert: 16. Dez 2022, 08:24

Re: P-Konto „Überschuss“

Beitrag von Itak65 »

Guten Abend.ich denke ich bin hier richtig.Die Quellenfreigabe für das Arbeitseinkommen liegt noch immer bei Gericht. Ich habe mtl.ca 600 Euro die über dem Freibetrag liegen und dann am 1.des nächsten Monats zur Verfügung stehen.
Meine Frage ist darf ich Geld auf mein P Konto einzahlen?
Mein Arbeitgeber zahlt diesen Monat am 15.den Restlohn für Februar an alle Arbeitnehmer in bar aus. Aus welchen Gründen auch immer. Der pfändbare Anteil wird an den Insoverwalter überwiesen.
Darf ich das Geld auf mein P Konto einzahlen? Denn es muss ja Geld für die mtl Abbuchungen auf dem Konto sein.Ich denke der Bank ist egal woher der Geldeingang stammt liege ich da richtig? Ich würde natürlich den Insoverwalter darüber informieren.
Ein angenehmes Wochenende.
LG aus Leipzig itak65
0
Itak65
Wissender
Reaktionen: 5
Beiträge: 198
Registriert: 16. Dez 2022, 08:24

Re: P-Konto „Überschuss“

Beitrag von Itak65 »

Sorry bitte ich habe im falschen Forum geschrieben.
0
Antworten