Warum voreilig?cine hat geschrieben: ↑31. Jan 2023, 16:15Dass da alle so voreilig sind, da gibt's ja noch nich mal was offizielles und wenn kommt die Kündigung weit genug im Vorlauf. Juckt mich aber weniger da ich eh zwei Ausweichkonten habe. Aber das der Schufa Score unter mehreren Konten leidet ist eh ne Unverschämtheit, das greift meiner Meinung nach schon ins Persönlichkeitsrecht ein. Schließlich ist es ja egal ob man alles bei einer Bank hat oder z.B. sein Gehaltskonto bei Bank X und Kreditkarte mit Abrechnungskonto bei Bank Y.
Im Grunde müsste als Information gibt es Kredite ja/nein, AKTUELLE Zahlungsschwierigkeiten völlig reichen und die max. Speicherfrist sollte höchstens ein Jahr betragen dürfen, auch bei Restschuldbefreiung. 2 oder 3 Jahre sind einfach zu viel in unserer schnelllebigen Zeit.
Im September wurde der Dispo gekündigt, war zwar niemals benutzt worden aber er war vorhanden. Einem Bekannten wurde zum 01.12.2022 gekündigt. Das zum Thema voreilig. Ich bin da lieber auf der sicheren Seite und habe Zeit um alles in Ruhe umzustellen und eine gute alternative zu finden.