Hallo,
wieso werden von meinem Konto alle Beträge über 1340 € gepfändet. Der IV erhält von mein Arbeitgeber seinen Anteil gemäß der Pfändungstabelle, dann muss er sich nicht auch noch an meinem Konto bereichern.
Soll ich den Betrag in Bar bei dem IV abholen damit mir das nicht vom Konto gepfändet wird oder wie läuft das ab?
Warum wird mein Mehrverdienst gepfändet?
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
-
- Bot
Re: Warum wird mein Mehrverdienst gepfändet?
Hi Katz,
gute Frage, hast du schonmal bei dem Thema "Warum wird mein Mehrverdienst gepfändet?" geschaut?
gute Frage, hast du schonmal bei dem Thema "Warum wird mein Mehrverdienst gepfändet?" geschaut?
0
-
- Guru
- Reaktionen: 173
Re: Warum wird mein Mehrverdienst gepfändet?
Du musst beim Gericht einen Antrag auf "Quellenfreigabe" stellen,
zB mit diesem Formular hier:
https://www.ag-koeln.nrw.de/infos/Formu ... ag-905.pdf
Ich hab das gerade hier erklärt:
allgemein/greift-hier-der-schutz-vor-de ... t1619.html
Das Problem heisst "Doppelpfändung" und Du kannst es mit der "Quellenfreigabe" lösen.
Du könntest Deinen Lohn auch bar (bei Deinem Arbeitgeber, versteht sich) abholen,
dann hättest Du das Problem auch nicht.
zB mit diesem Formular hier:
https://www.ag-koeln.nrw.de/infos/Formu ... ag-905.pdf
Ich hab das gerade hier erklärt:
allgemein/greift-hier-der-schutz-vor-de ... t1619.html
Das Problem heisst "Doppelpfändung" und Du kannst es mit der "Quellenfreigabe" lösen.
Du könntest Deinen Lohn auch bar (bei Deinem Arbeitgeber, versteht sich) abholen,
dann hättest Du das Problem auch nicht.
0