Solange das Konto nicht gepfändet ist oder du keine Schulden bei eben dieser Bank hast, wirst du genug Zeit haben das Geld dort komplett zu verfügen/abzuheben bevor es "weg" ist.
Du hattest ja vor der "neues Konto Empfehlung" geschrieben, dass niemand dem Du vertraust bereit wäre, das Geld entgegenzunehmen.
Aber aus meiner Sicht ist das im Prinzip egal. Da das Erbe schon vor deinem ersten Post hier "offiziell" Deins war, macht das aus meiner Sicht keinen Unterschied. Es wäre vorher eher ratsam gewesen, das Erbe auszuschlagen und mit dem/den anderen Erben über eine Zuwendung anlässlich Deiner Schuldenregulierung zu reden. Dadurch wären nun deutlich mehr Optionen da...
... aber hättehätteFahrradkette. Dafür ist es längst zu spät.
... und auf dem neuen Konto nicht?!?
Dem stimme ich zu 100% zu.
Das Problem ist, jemanden zu finden der wirklich gut und seriös ist. Es gibt einige schwarze Schafe in der Branche und so unendlich viele, die von dem Gebiet eigentlich wenig Ahnung haben, aber gegen ein "angemessenes" Honorar einfach mal irgendwas machen.
Wenn man einfach irgendeinen nimmt den man mal in seiner Verzweiflung herbeigegoogelt hat, ist die Chance leider nicht gering, dass man sich schlechten Rat teuer erkauft hat. Da hilft das "schneller"-Argument dann leider auch nicht viel.